Zitat von fmattesNa ja, immerhin steckt jemand dahinter, der schon etwas "Glashütte"-Erfahrung hat. Dann bin ich mal gespannt, was Herr Pfeifer uns da demnächst vorstellt.
Serien-Chrono und 3 Zeiger Automatik der Marke ist ab max. Montag im Web zu sehen. Dazu das Wechselset.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo zusammen, dass mit der Wertschöpfung steht eigentlich bereits auf der web-site http://www.bjunge-soehne.de Es werden die Werke von Mühle mit deren Veränderungen, wie Dreiviertelplatine und Spechthals Regulierung. Auf Anfrage hat man mir auch die Preise mitgeteilt : Chrono 1980 Euro, Dreizeiger 980 Euro. Auf die Frage wie dies möglich sei hat man geantwortet, dass die Uhren nur im Direktvertrieb (wohl so wie bei Sinn) an den Endverbraucher geliefert werden, also keine Fachhändlerspanne kalkuliert ist. Wenn man davon ausgeht das Mühle die Werke nur mit einem ordentlichen Aufschlag liefert, ist das immer noch ein Hammerpreis. Man hat mir auch per Mail ein Bild eines der normalen Modelle zugesendet (insgesamt 4 Chrono, 4 Dreizeiger). Mit einem Ergänzugsset (Halterahmen mit Band und Schließe, Schraublünette und Spannring das 290 Euro kosten soll, kann man sich alle 4 Modelle "herstellen". Dazu ist keinerlei Werkzeug nötig. Man hat mir auch eines der 4 Modelle als Bild übersendet.
Zitat von sarastern
Zitat von waltherpfalzHallo Leonie,
was hast Du denn bei Deiner bisherigen Recherche herausgefunden, Du hast sicher mit Nova Tempora telefoniert?
Wie wird die Marschrichtung sein?
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo Walter,
ja, ich hatte etwas Kontakt mit den Zuständigen. Auf der Munichtime, wie Franz schon gesagt hat, wird zu einer PK geladen... Da soll dann die "Bombe" wohl platzen :) Es wird definitv Wertschöpfung in Glashütte stattfinden, wodurch der Markenname auch in Teilen gerechtfertigt sein wird. Inwieweit das allerdings sein wird -- ??
Falls ich noch mehr zuvor herausbringe, melde ich mich definitv wieder - oder setze den Link zum Artikel... Liebe Grüße aus Stuttgart, Leonie
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ansonsten habe ich gerade mal Gegenspionage betrieben und gehe aufgrund meier Erkenntnisse die ich dabei gewonnen habe davon aus, dass die Informationen, die der Spion hat fundiert sind
Zitat von TSIDSpion??? Und wer bist Du jetzt??? Einfach mal reinplatzen und uns Halbaffen hier aufklären, hmmm?
Kein Realname, nix greifbares, herrlich, einfach herrlich.
Spion hin, Aufklärung her - mir ist völlig egal was in der Uhr tickt und wie die Wertschöpfung ist. Erstes Entscheidungskriterium ist die Optik und die ist imho derart bescheiden, dass es auf den Rest hier überhaupt nicht mehr ankommt.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Alter Wein in neuen Schläuchen! Von wem ist mir egal. Gefallen muss sie und Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen (naja, merh oder weniger )
Zum Vergleich: Mühle Vision 2001 = 1.400 seit dem in Gebrauch im sportiven Bereich (also: Salzwasser, Sand, Eis und Schnee, Steine etc.) [attachment=1]7a.jpg[/attachment] [attachment=0]IMG_0510.JPG[/attachment]
Ehrliche Uhr. Und es wird/ wurde nicht so ein "Nebelbombenwerfen" zur Werksherkunft gemacht.
@Spion: Sag / Schreibe, wer Du bist. Wenn nicht, ist mir auch egal, wer Du bist und was Du schreibst.
@kdorn: passt ins Bild (solltest Du diesen Faden überhaupt noch lesen )
So Long Longus
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7a.jpg
IMG_0510.JPG
7a.jpg
IMG_0510.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hallo Markus, ich lese noch alle Nomos- und Glashütte-Fäden. Leider muss ich Dir recht geben. Wie bei der Dugena Premium Epsilon auch hier viel Geheimnistuerei. Ich komme mir etwas verarscht vor. Vielleicht sind wir bald schlauer. B. Junge und Söhne-Uhren mit Mühle-Werk ist für mich ein NO GO. Dann schon lieber Hemess auf Miyota-Basis, das ist ehrlicher. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.