was hast Du denn bei Deiner bisherigen Recherche herausgefunden, Du hast sicher mit Nova Tempora telefoniert?
Wie wird die Marschrichtung sein?
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo Walter,
ja, ich hatte etwas Kontakt mit den Zuständigen. Auf der Munichtime, wie Franz schon gesagt hat, wird zu einer PK geladen... Da soll dann die "Bombe" wohl platzen :) Es wird definitv Wertschöpfung in Glashütte stattfinden, wodurch der Markenname auch in Teilen gerechtfertigt sein wird. Inwieweit das allerdings sein wird -- ??
Falls ich noch mehr zuvor herausbringe, melde ich mich definitv wieder - oder setze den Link zum Artikel... Liebe Grüße aus Stuttgart, Leonie
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
was hast Du denn bei Deiner bisherigen Recherche herausgefunden, Du hast sicher mit Nova Tempora telefoniert?
Wie wird die Marschrichtung sein?
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo Walter,
ja, ich hatte etwas Kontakt mit den Zuständigen. Auf der Munichtime, wie Franz schon gesagt hat, wird zu einer PK geladen... Da soll dann die "Bombe" wohl platzen :) Es wird definitv Wertschöpfung in Glashütte stattfinden, wodurch der Markenname auch in Teilen gerechtfertigt sein wird. Inwieweit das allerdings sein wird -- ??
Falls ich noch mehr zuvor herausbringe, melde ich mich definitv wieder - oder setze den Link zum Artikel... Liebe Grüße aus Stuttgart, Leonie
Zitat von waltherpfalzUnd spätestens bei Schwertner/ Nomos wirst Du dann beliebig...
Ne, ne so funktionieren Regeln nicht...
Wann fängt Tradition an, wann hört sie auf...?
Da ist mir lieber die schwierige Sache mit der Wertschöpfung, die auch ermöglicht, dass Neues entsteht. Und der Markt wird dann entscheiden, obs ein Erfolg wird.
Viele Grüße!! WaltherPfalz
Falsch ! Beliebig werde ich nicht. Ich schrieb, dass ich mir bewusst bin, dass Schwertner keine Glashütter Tradition besaß, er aber damals den Schritt wagte obwohl es sehr riskant war.
Diesen, mittlerweile in mode gekommenen, Schritt heute zu gehen erfordert keinen Mut mehr !
Und für mich ist das ein Unterschied ! Darüber mag jeder denken wie er will !
Und wo Tradition anfängt oder aufhört fragst Du ? Das ist relativ leicht zu beantworten : Man hat sie oder man hat sie nicht. Und Schwertner hat sie, als Pioneer, für meine Begriffe auch.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalzSven: Diesen, mittlerweile in mode gekommenen, Schritt heute zu gehen erfordert keinen Mut mehr !
Wie bitte? Ich geb auf...
Sven: Und für mich ist das ein Unterschied ! Darüber mag jeder denken wie er will !
So isses. Gruß, WaltherPfalz
Ruhig bleiben.... keine Aufregung ......nicht die Fassung verlieren .....
Also, ich versuche mal Dir meinen Standpunkt anhand eines völlig anderen Beispiels zu erklären und komme dazu zu Thema Fussball :
Mir sind solch alten Traditionsvereine wie zum Beispiel der HSV, Schalke oder Bor. Dortmund 1000- mal lieber als so Retorten Clubs wie Wolfburg oder Hoffenheim, die von irgendwelchen Industriellen mit viel Geld mal eben so aus dem Boden gestampft werden ....
Verstehst Du jetzt was ich meine ???
Für jeden Menschen zählen andere Werte. Der eine so, der andere so ...
Zitat von waltherpfalzSven: Diesen, mittlerweile in mode gekommenen, Schritt heute zu gehen erfordert keinen Mut mehr !
Wie bitte? Ich geb auf...
Sven: Und für mich ist das ein Unterschied ! Darüber mag jeder denken wie er will !
So isses. Gruß, WaltherPfalz
Ruhig bleiben.... keine Aufregung ......nicht die Fassung verlieren .....
Also, ich versuche mal Dir meinen Standpunkt anhand eines völlig anderen Beispiels zu erklären und komme dazu zu Thema Fussball :
Mir sind solch alten Traditionsvereine wie zum Beispiel der HSV, Schalke oder Bor. Dortmund 1000- mal lieber als so Retorten Clubs wie Wolfburg oder Hoffenheim, die von irgendwelchen Industriellen mit viel Geld mal eben so aus dem Boden gestampft werden ....
Verstehst Du jetzt was ich meine ???
Für jeden Menschen zählen andere Werte. Der eine so, der andere so ...
Interessant wirds, wenn Du jetzt noch forderst, dass die Spieler vom HSV, Schalke oder Borussia Dortmund alle aus der jeweiligen Region kommen müssen... halt aus der lokalen Jugendarbeit des Vereins... ...und nicht weltweit eingekauft...
... Bei Junge und Söhne weiss ich nicht wer dahinter steckt ..... Irgendwelche Geschäftsleute aus München, Stuttgart, Wuppertal oder sonst wo her ?
Oder Sind es ein paar Glashütter Uhrmacher die sich einfach selbstständig gemacht haben ? In diesem Fall hätte ich kein Problem mit der Marke .... Wenn die " Regel" eingehalten wird !
Auch das ist mir erstmal egal...
Ob Geschäftsleute aus München oder Glashütter Uhrmacher die Firma aufbauen.
Hauptsache stimmige Produkte, vernünftiges Geschäftsgebahren und viel Erfolg!
(Und manchmal arbeiten ja auch beide Gruppen gut zusammen...)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.