ich habe gehört, dass B.Junge & Söhne als Marke wiederbelebt wurde. Ich finde allerdings sehr wenig über die Geschichte dieser Marke. Weiß von Euch jemand was darüber?
Grüße
Matthias
Nasowas. War nicht an anderer Stelle sarastern eine gewisse Frau Schütz von Doluxo?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@bratsche Hallo Martin, gut beobachtet. Wenn Du unter Mitglieder auf sarastern gehst und die www. ... anklickst, landest Du bei Doluxo. Ob jetzt Deine Frau Schütz dahinter steckt oder jemand anderes, weiß ich nicht. Wird hier das Forum benutzt, um Werbung für eine neue Glashütter Uhrenmarke zu machen? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, ich habe mal ein bißchen recherchiert, geblättert und telefoniert. Die von Franz angegebene Website weist im Impressum als für den Inhalt verantwortlich die Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH in Dietzingen aus. Unter diesem Dach findet man auch die Dugena und Davidoff. Gesellschafter und Berater ist der in Glashütte bestens bekannte Heinz W. Pfeifer. So kommt er also über B. Junge und Söhne nach Glashütte zurück. Ich persönlich hatte ihn schon im Verdacht, bei Moritz Grossmann mitzuspielen. Da Frau Hutter ja immer von ungenannten Teilhabern bzw. Geldgebern spricht, schließt Pfeifers Initiative mit Junge eine stille Teilhaberschaft bei Grossmann nicht aus. Es bleibt also spannend. Welcher Name wird denn als nächstes in Glashütte wiederbelebt? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, ich habe mal ein bißchen recherchiert, geblättert und telefoniert. Die von Franz angegebene Website weist im Impressum als für den Inhalt verantwortlich die Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH in Dietzingen aus. Unter diesem Dach findet man auch die Dugena und Davidoff. Gesellschafter und Berater ist der in Glashütte bestens bekannte Heinz W. Pfeifer. So kommt er also über B. Junge und Söhne nach Glashütte zurück. Ich persönlich hatte ihn schon im Verdacht, bei Moritz Grossmann mitzuspielen. Da Frau Hutter ja immer von ungenannten Teilhabern bzw. Geldgebern spricht, schließt Pfeifers Initiative mit Junge eine stille Teilhaberschaft bei Grossmann nicht aus. Es bleibt also spannend. Welcher Name wird denn als nächstes in Glashütte wiederbelebt? Viele Grüße Karsten
Sehr interessant. Dankeschön für Deine umfassende Recherche! Dafür liebe ich dieses Forum. Bin gespannt, wie es in Glashütte mit den einzelnen Marken weitergeht.
Warum heißt Frau Schütz denn dann jetzt plötzlich Matthias? Naja, ich muss ja nicht alles verstehen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.