Hallo, ich war heute auf der Munichtime und hatte ein längeres Gespräch mit Herrn Pfeiffer. Wie Franz schon sagte, er war sehr offen und hat seine Uhrcontainer mit dem Zubehör auf den Tisch gelegt, Wechsel des Gehäuserahmens und der Abdeckungen geht wunderbar leicht. Ich war aufgrund der bisher gesehenen Bilder etwas skeptisch. Meines Erachtens sehen die Uhren in natura wesentlich besser aus. Sie machen auch einen sehr wertigen Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beim breiten Publikum ankommen, ... wäre da nicht das Vermarktungssystem. Diese Uhren wird es nur im Versandhandel geben (und da sieht man als Erstes nur die Bilder)! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir waren gestern bei unserem Rundgang auf der munichtime mit der Forums-Besatzung auch am Stand von Junge. Herr Pfeiffer hat uns das System und die Uhren erklärt und vorgeführt, das war sehr ansprechend und gut gemacht. Ich wünsche dem Unternehmen alles Gute!
Zitat von watchspiritWir waren gestern bei unserem Rundgang auf der munichtime mit der Forums-Besatzung auch am Stand von Junge. Herr Pfeiffer hat uns das System und die Uhren erklärt und vorgeführt, das war sehr ansprechend und gut gemacht. Ich wünsche dem Unternehmen alles Gute!
Dito!...auch wenn die Uhren nicht so recht meinen persönlichen Geschmack treffen...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe auf der Munichtime am Samstag nochmals recht ausführlich mit Herrn Pfeifer gesprochen. Sein Ziel ist es innerhalb von 12 Monaten ein eigenes Automatikwerk zu haben. Nichts kompliziertes, aber "ein Traktor an den man noch etwas anhängen kann". Auch mit Thilo Mühle habe ich gesprochen. Er baut ja im Moment die Uhren mit seinen Werkenfür BJS und auch er hat sich in die Richtung geäussert, dass es auch Ziel der Zusammenarbeit ist ein eigenes Werk "Made in Germany" zu haben. Ggf. sind an der Zusammenarbeit dann auch noch andere wie z.B. Junghans beteiligt. Herr Pfeifer traue ich absolut zu, dass er so was auf die Beine stellt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch ich hatte mir auf der Munichtime die Uhren angesehen und mit Hr. Pfeifer gesprochen. Dieser spricht in der Tat sehr offen alle Fragen an. Die Uhren haben eine gute Materialanmutung, auch wenn mir persönlich das design nicht gefällt. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Bänder für die Uhr imho zu dünn sind und nicht zum sonst eher wuchtigen Auftritt der Uhr passen.
Alles in allem sicher keine schlechten Uhren, die ihre Abnehmer finden können.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Bänder für die Uhr imho zu dünn sind und nicht zum sonst eher wuchtigen Auftritt der Uhr passen.
Die Bänder, die an den Messeuhren dran waren sind noch nicht die endgültigen Bänder. Später soll es alternativ zu den Lederbändern auch Kautschuk Bänder geben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.