Da mußte ich gleich mal beim Forums-Homepage-Versandhandel reinhören - und denk' ich hör' nicht recht. "Tri Martolod" kenne ich in einer etwas härteren Version als "La Tribu De Dana" von Manau. Bei weiteren Nachforschungen habe ich ein breites Spektrum dieses Titels gefunden.
Knapp die Hälfte der Lieder auf der CD kenne ich von anderen Interpreten, vor allem von Tri Yann, was die bretonischen Volkslieder anbelangt oder auch von den üblichen Verdächtigen der irischen Folkszene. Soweit ich das richtig sehe, sind gerade mal 2 oder 3 Lieder auf der CD neu komponiert worden
Der Spieler hat auch was - ich hatte einen in schwarz, ist aber dan weitergereicht worden. Man kann eben nur immer mit einem hören...
Interessant ist die Tonarmtechnik. Und das Geheimnis, dass 'alte' Spieler immer noch funktionieren: benutzen. Immer wieder. Von der Nichtbenutzung gehen sie kaputt...
Die Scheibe selber kenne ich nicht... Sehr wohl aber das Label...
Wo ich die ganzen LP und Plattenspieler sehe, da werde ich ganz nostalgisch. In den 80ern hatte ich zwar auch schon ein paar eigene LPs, aber die musste ich damals weitestgehend auf der Braun Anlage von meinen Eltern abspielen. Richtig durchgestartet ist meine musikalische Entwicklung erst mit der CD, darum will ich Euch nun mal mitnehmen in die sehr frühen 1990er zu meiner DRITTEN CD. Das weiss ich deshalb so genau, da ich damals noch laufende Nummern in die Jewel Cases geklebt habe.
Verzeiht mir, aber die Band hatten wir hier schon ein paar mal. Aber was will man gegen über 40 Jahre Geschichte machen? Nun liegt "Tyr" von Black Sabbath aus den frühen 90ern auf den virtuellen Plattenteller. Rückblickend war das eine sehr moderne Platte, aber das konnte man damals ja noch nicht wissen. Und der ein oder andere fand sie ziemlich besch***** ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.