Zitat von Betty im Beitrag #151 Phantastischer Film!! Lustig, traurig, man hat eigentlich die ganze Zeit Tränen in den Augen. Kann ich nur wärmstens empfehlen
+ 1
Zustimmung in allen Punkten!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
- Toni Erdmann >> Hatte sehr viel Gutes vom Film gehört. Selber fand ich ihn OK. Vom Schauspielen her sehr gut, aber die Hauptfiguren und ihre Leben haben mich nicht gefesselt. Die Nakt-Party-Szene, die man überall sieht, fand ich absolut unglaubwürdig und zu einfach. Darüber lacht jedes Kinopublikum.
- I, Daniel Blake >> Dieser Film ist IMVHO der Beste, den ich in langer Zeit geshen habe. Die Darsteller spielen alle so ausserordentlich gut! Die Szene in der "Foodbank" hat mich tatsächlich im Kino weinen lassen. Unbedingt hingehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
- Toni Erdmann >> Hatte sehr viel Gutes vom Film gehört. Selber fand ich ihn OK. Vom Schauspielen her sehr gut, aber die Hauptfiguren und ihre Leben haben mich nicht gefesselt. Die Nakt-Party-Szene, die man überall sieht, fand ich absolut unglaubwürdig und zu einfach. Darüber lacht jedes Kinopublikum.
- I, Daniel Blake >> Dieser Film ist IMVHO der Beste, den ich in langer Zeit geshen habe. Die Darsteller spielen alle so ausserordentlich gut! Die Szene in der "Foodbank" hat mich tatsächlich im Kino weinen lassen. Unbedingt hingehen.
Ich habe leider Toni Erdmann immer noch nicht geschaut. Zähle aber nun auf die Freiluftkinos, die ja meistens die beliebtesten Filme erneut ausstrahlen. Habt ihr auch gehört, dass anscheind der Film in den USA nachgemacht werden soll? Robert Deniro soll dabei die Hauptrolle spielen. Verrückt und einfach ätzend, dass die Amis sich nicht einfach mal einen europäischen Film anschauen können und ihn einfach so lassen könnnen wie er ist.
Vielleicht brauchen wir manchmal eine zweite Chance, weil die Erste zu früh kam.
Gestern zum zweiten mal Passengers gesehen. Mit 3D BluRay auf dem TV, fast so gut wie im 3D Kino. Absolut grosses Popcorn Kino und für fast alle etwas dabei; Action, Animation/tolle 3D Effekte, etwas für Herz (für die Damen :-)), hübsche (wenige) Schauspieler... https://www.youtube.com/watch?v=FvA0I-IGfhM
grandiose 8-teilige Saga von Stephen King filmisch dargestellt.
Popkorn Kino vom feinsten, mit dem Buch hat - zumindest dieser erste Teil - wenig zu tun. Zudem werden viele Details nur sehr sehr oberflächlich angeschnitten.
Für mich gilt: wer die Bücher nicht kennt, bekommt einen spannenden Film zu sehen, der viele Fragen offenlässt und Vorfreude auf die nächsten Teile macht.
Wer die Bücher kennt, wird vermutlich - so wie ich - sehr enttäuscht sein.
Habe soeben den Domumentarfilm Diego Maradona gesehen. Ein absolut gelungener Film!
Als Jahrgang 1963 habe ich die Karriere von Maradona hautnah erlebt: Die WMs 1986 in Mexiko und 1990 in Italien als Student Germansistik in Groningen. Die Serie A Scudettos mit Napoli mehr auf Abstand und mehr mit Fokus auf die Tulpen von AC Milan.
Der Film fokusiert auf die Jahre in Neapel. Vor allem auf die total Wahnsinn und der inmense Druck auf einen einfachen Menschen. Es wird der Unterschied gemacht zwischen Diego, dem liebvollen Jungen und Familienkind und Maradona, dem harten überleber aus armen Verhältnissen in Argentinien. Immer mehr rückt Maradona nach vorn.
Sollte der Film bei euch in der Nähe in einem Kind gezeigt werden: nicht nur für Fussbalfans.
Aus 11 Freunde:
Der Film Gottes
Vergesst alles, was ihr in den vergangenen Jahren über Diego Maradona gesehen, gehört und gelesen habt. »Diego Maradona« von Regisseur Asif Kapadia wird euch mit D10S versöhnen. Es ist ein wilder Ritt zurück in die Fußball-Vormoderne. Ins chaotische Neapel der Achtziger. In eine Stadt, die nach Maradonas Ankunft nie mehr war wie zuvor. Es geht um Liebe und Erlösung, um Magie und Kult, um Betrug und Trauer. Und die Mafia kommt auch vor. Ein grandioses Film-Essay mit nie gesehenen Aufnahmen. Eine Ode an den besten Spieler aller Zeiten. In den Kinos läuft das Meisterwerk dann ab dem 5. September.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.