Wie lange dauert das entmagnetisieren? War gestern mal bei einem x-beliebigen Juwelier hier in Frankfurt ( kein Wempe), der wollte die Uhr erst auf 5-maliges Nachfragen entmagnetisieren und meinte, ich könne die Uhr dan nächste Woche abholen...
Ich habe ca. 7 Minuten gewartet, allerdings musste ich auch erst etwas Überzeugungsarbeit leisten, da der Verkäufer anfangs die Uhr öffnen und durchsehen lassen wollte.
Zumindest habe ich keine andere Erklärung. Kaum hatten wir den iPad eine Woche lang, ging die Uhr statt +1 plötzlich +12 Sekunden pro Tag vor. Nach der Entmagnetisierung sind es nun +2,5.
Der Kracher: Nachdem mir ja gestern beim Juwelier (namhafter in Frankfurt) gesagt wurde ich müsse die Uhr eine Woche dalassen, war ich heute beim Shopping zufällig an einer CHRIST Filiale vorbeigekommen. Der Filialleiter war total fasziniert von der Uhr, so dass wir mehrere Minuten über die Zürich und Nomos unterhalten haben. Danach ging er kurz in sein Hinterstübchen, entmagnetisierte die Uhr (wie auch immer das funktioniert) und wünschte mir viel Glück.
Das ist jetzt ca. 6 Stunden her und die Uhr geht auf die Sekunde genau ( vorher +3 Min. am Tag). Werde es die nächsten Tage weiter beobachten, bin aber guter Hoffnung das dass Thema erledigt ist.
Eine Uhr wird beim Uhrmacher entmagnetisiert, indem er sie auf ein Gerät legt, welches die Uhr eben entmagnetisiert.
Technisch kann ich es Dir leider nicht erklären, aber die Uhr muss dafür weder auseinandergebaut werden, noch lange beim Uhrmacher bleiben...die Sache sollte, sodenn es tatsächlich nur an der Magnetisierung liegt, in ein paar Minuten erledigt sein...so wie es mein Vor-vor-Redner geschildert hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.