Es gab ein Sondermodell für den Bund Naturschutz BUND? Und dann als Quarz-Version? Das passt ja gar nicht. Oder ist das nur ein Versehen in der Beschreibung?
Hallo, meines Erachtens ein Fake. Vor mir liegt der Original-Prospekt der Tangente "Expo 2000". Dort ist auch die Rückseite der Nummer 1/2000 abgebildet. Die Original-Beschreibung weist folgendes aus (wörtlich): Limited Edition Zifferblatt: weiß versilbert Zeiger: Stahl gebläut (Anmerkung von mir: keine Zeiger mit Luminova o.ä.) Werk: versilbert Boden: Saphirglas Preis: DM 1250 Für das Sondermodell wurde in das Stahlgehäuse der Tangente ein Saphirglasboden eingesetzt. Er gibt den Blick auf das Uhrwerk frei, das eine feine Gravur mit dem Logo der EXPO 2000 trägt. Was mir noch aufgefallen ist: Die Ziffern weisen in der Vergrößerung keine Serifen auf! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
- Der Boden stimmt nicht - Der Zifferblattdruck timmt nicht (zu grob, keine Serifen) - Die Zeiger stimmen nicht - Der Glanz des Zifferblattes bei der kleinen Sekunde stimmt nicht
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo nochmals, alles geklärt. Es handelt sich nach der Gravur auf (vermutlichen) Schraubboden gar nicht um eine Tangente! Es ist eine Tangete mit besonderem Ort der Herstellung, nämlich GLASHÜTTE.SA. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Nomos den Punkt zwischen Glashütte und SA in der Zeilenmitte. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass er die Auktion beendet. Wenn nicht, schalte ich die Ebay-Rechtsabteilung ein. Bringen wird es nicht viel, aber es würde mich schon beruhigen, wenn die Uhr nicht in Umlauf kommt. Viele Grüße Karsten
Hallo, ich hatte dem Verkäufer eine Mitteilung geschrieben, die er aber nicht verstanden hat. Er bat um eine englische Übersetzung. Die folgte kurze Zeit später. Er hat sich bedankt und die Uhr rausgenommen. Er wünscht keine Scherereien. Die Rausnahme berührte in nicht besonders, weil er wohl als Auftragsverkäufer arbeitet. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.