Zitat von fmattesGerade ist auch die Pressemitteilung zur Eröffnung des NOMOS Online Store reingekommen:
ZitatKopf oder Bauch, Tetra oder Orion? Die Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte stärkt ihre Marke jetzt mit einem ungewöhnlich aufwendig gestalteten Webstore. Dieser präsentiert die Kollektion unterhaltsam, schön und bis ins Detail. Rabatte bietet er keine
Glashütte, im November 2010. Leben Sie eher ruhig und gediegen oder doch ein wenig wild und gefährlich? Eher über oder auch mal unter Wasser? Auf solche und ähnliche Fragen sollte gefasst sein, wer im Webstore von NOMOS Glashütte einkaufen möchte und den virtuellen Wahlhelfer um Hilfe bittet. Zu wählen und zu kaufen gibt es neben Uhren der Marke auch Bänder und noch einiges an Drumherum.
Dass fast jeder Uhren-Typ seine gute Uhr in der Kollektion finden kann, davon ist man bei NOMOS Glashütte überzeugt. Und darum etabliert die Marke nun online einen Flagshipstore, um auch diejenigen Frauen und Männer zu erreichen, die in Gegenden wohnen, in denen es keinen NOMOS-Fachhändler gibt. Und auch Menschen, die überhaupt nur im Netz kaufen, können nun NOMOS-Kunden werden.
Besonders wichtig findet man es in der Manufaktur, die schönen Uhren auch online hochfein zu präsentieren, also in einem Umfeld, das der Philosophie und Gestaltung der Kollektion entspricht. Dafür hat man bei NOMOS Glashütte viel Geld in die Hand genommen. Gestochen scharfe Produktbilder mit achtfacher Lupen-Vergrößerung zeigen jede einzelne Uhr und ihre Besonderheiten. Suchmaschinenfreundlichkeit, also die Möglichkeit, die Seite ganz schnell zu finden, gehört ebenso dazu. Wer NOMOS Glashütte eingibt, soll künftig auf der autorisierten Seite landen und nicht woanders. Höchste Qualität und Service sind garantiert, Preisdumping hingegen ausgeschlossen. Dem Graumarkt wird so ein seriöses Angebot entgegengesetzt, dem Kunden vertrauen können. Damit schützt die Manufaktur aus Glashütte die Investitionen der Fachhändler, den Service und die Arbeitsplätze vor Ort. Vor allem aber auch die Wertbeständigkeit der preisgekrönten Uhren, die Menschen schon am Handgelenk tragen. Kopfwähler, Bauchwähler und alle, die längst wissen, welche der hochfeinen Uhren es sein soll, finden diesen neuen und durchaus ein wenig besonderen Webstore jetzt unter http://www.nomos-store.com. Etwas gedulden muss man sich noch im Ausland, aber auch Versionen in anderen Sprachen und Währungen sind geplant.
Hinsichtlich des Graumarktes sicherlich richtig und nachvollziehbar für mich (wie an anderer Stelle kund getan), aber in bezug auf den Fachhändler/ Konzessionär, der nicht online verkaufen darf/ soll, ist das imho ein Schlag ins Gesicht. Seine Marge streicht sich in dem ein oder anderen Fall jetzt Nomos selbst ein!
Sicherlich erhofft man sich hiermit neue Kunden, die nicht in der Nähe eines Konzis wohnen oder sowieso immer im Netz einkaufen!
Dennoch wird mit dem Nomos-Store mit zweierlei Maß gemessen!
Ansonsten toller Auftritt. Gerade die Möglichkeit, an das "Drumherum" heranzukommen, ist sehr vorteilhaft.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe mir soeben die gesamte Palette bestellt. Alles! Einfach alles! Uhren in rund, eckig, groß, klein, silberfarbend, goldfarbend und schwarz, dazu die Bänder und die sonst als Werbeartikel verwendeten und hier kostenpflichtigen Dinge dazu. Mal sehen wie schnell geliefert wird. Ich freue mich auf zwei Wochen, in denen ich alles teste werde. Tja, beim Händler kann ich soviel Nomos nie befingern.
Zitat von MSBIch habe mir soeben die gesamte Palette bestellt. Alles! Einfach alles! Uhren in rund, eckig, groß, klein, silberfarbend, goldfarbend und schwarz, dazu die Bänder und die sonst als Werbeartikel verwendeten und hier kostenpflichtigen Dinge dazu. Mal sehen wie schnell geliefert wird. Ich freue mich auf zwei Wochen, in denen ich alles teste werde. Tja, beim Händler kann ich soviel Nomos nie befingern.
Das glaube ich erst, wenn ich die Bilder sehe.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von MSBIch habe mir soeben die gesamte Palette bestellt. Alles! Einfach alles! Uhren in rund, eckig, groß, klein, silberfarbend, goldfarbend und schwarz, dazu die Bänder und die sonst als Werbeartikel verwendeten und hier kostenpflichtigen Dinge dazu. Mal sehen wie schnell geliefert wird. Ich freue mich auf zwei Wochen, in denen ich alles teste werde. Tja, beim Händler kann ich soviel Nomos nie befingern.
Das glaube ich erst, wenn ich die Bilder sehe.
Bin auch schon mächtig auf die Bilder gespannt. Kommt da eigentlich gleich eine Spedition?
Der Auftritt ist richtig gut gemacht. Und damit auch wieder die Möglichkeit, ohne viel Aufwand zu schauen, was die Traumuhr kostet.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich kauf gerne im Internet ein und finde das der Nomos Webstore ganztoll gestalltet ist! Gefällt mir sehr gut. Was ich im Angebot vermisse sind die Straussenbänder für ältere Modelle und so Kleinigkeiten wie Federstege.
Wie durch diesen Shop aber der Graumarkt unterbunden werden soll kann ich mir nicht vorstellen. Wer beim Graumarkthändler kauft, tut dies um unter Listenpreis zu kaufen und wird auch deshalb weiterhin dort kaufen.
Ich finde den Shop auch eine gute Sache. Dann kann man, dem Fernabsatzgesetz sei Dank, so oft eine neue Uhr bestellen, bis man mal ein fehlerfreies Exemplar erhält. Das erspart unschönen Ärger und wertmindernde Garantiehefteintragungen bei Neuuhren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.