Ich sehe da kein Problem, wenn diese Devotionalien über den Webshop angeboten werden. Zum einen werden sie dadurch, dass sie einen Preis haben, mit einem "Wert" versehen. Diejenigen, die so was dann als Geschenk erhalten können den "Wert" dann besser einschätzen. Und zusätzlich gibt für viele die Möglichkeit so etwas zu erwerben, ohne dass sie beim Konzi betteln oder in der Bucht fischen müssen. Auch Glashütte Original bietet ja z.B. solche Dinge im Shop in Glashütte an.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich teile Franz' Meinung. Zumal gerade diese "Gimmicks" zum Teil horrende Preise erzielt haben.
Vielleicht bietet Nomos jetzt noch Boxen an. Obwohl die mit um die € 60,00 auch kein Schnäppchen sind, aber immerhin günstiger als die z.T. aufgerufenen € 100,00 einiger findiger Anbieter.
Auf Rechnung ist klasse!
Die aktuellen "Raritäten" sind bereits weg! Wenn noch jemand Interesse an einer neuen "alten" Orion (kein Alpha-Kaliber!) in schwarz hat (günstiger als im Nomos-Store), gebe ich per PN gerne die Bezugsquelle auf.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Meiner Meinung nach wird durch das typische Angebot- und Nachfrageverhalten eine Store wie der von Nomos wissen, welche Dinge er seinen Kunden anbieten muss oder auch nicht und dann auch wieder von der Seite nehmen, sollte es keine Nachfrage geben.
Ich denke aber, dass das Hauptaugenmerk weiter bei den Uhren liegen sollte.
Ohne eine Preisdiskussion anschieben zu wollen, picke ich mal den Tangomat Datum heraus:
Die Uhr ist aus 2008. Es ist eine Messeuhr mit Kratzern am Gehäuse! Der Listenpreis einer solchen nagelneuen Uhr im Jahr 2008 war bei 1.960,- Euro. Nomos möchte für die Uhr nun 2.299,- Euro. Ein Freundschaftspreis!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.