*Gähn* Kennen wir alle, seit > 40 Jahren (berichtigt mich bitte auf die genaue Zahl) aus "Dinner for one" ... nix Neues?
Mein Kartoffelsalat: 500g Pellkartoffeln kochen, pellen, in Schneiben scheiden (<- ) 3-5 Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden 1 (oder 2) Päckchen Frühstücksspeck nacheinander! in Portionen, wie es in die Pfanne passt knusprig braten (das spritzt, und immer wieder das ausgetretene Fett dem Nachbarn vor die Tür kippen), auf Küchenpapier legen 1-2 Äppel, hübsch sind rotschalige, mit Schale in schmale Spalten schneiden jetz küddet, die Majonäs (klassisch): 2 Eigelb (zimmerwarm, das ist wirklich wichtig, sonst wird es nie emulgieren!) Öl (ich bevorzuge Sonnenblumenöl) im dünnen Strahl zugeben und inmer rühren Salz, Peffer, vielleicht etwas Zitronensaft, 1-2 TL Senf irgendwann wirds fester Essig dazu, rühren... rühren feddisch (die Mayonnaise funktioniert auch so (anders als bei Omma!: alles zusammen im Mixbecher volle Möhre mit dem Stabmixer dröhnen. Es gab nur damals keinen Stabmixer) Wichtig ist einzig die gleiche, zimmerwarme Temperatur!) Vielleicht mag man noch zusätzlich 2-3 hartgekochte Eier in Vierteln dazu (ich ja) ok, alles mischen und 2 Stunden kühl stellen (natürlich muß ich schon ma probieren) Vielleicht noch etwas glatte Petersilie- viel aromatischer als die krause Variante- drüber
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
1. Mir schmeckt sie sehr sehr gut! 2. Vielleicht kennt nicht jeder das Rezept und hat Lust es mal auszuprobieren! 3. Kartoffelsalat, das ist natürlich super kreativ und hoh Kochkunst!
=> Die Idee von Karsten wird mir richtig sympatisch!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Leute - eßt erst mal was Leckeres und beruhigt Eure Nerven! Das Rezept von der Suppe kannte ich bisher noch nicht und werde es gerne mal testen. Danke Arne.
Und bei dem Knollensalat von Susi reizt mich die Majonäse. Auch die werde ich mal testen.
Danke Euch und weiter so.
Wir genießen heute Abend Butterbrot mit Wurscht und Käse - fertich - dazu ein Gläschen Silvaner - oder auch zwei
Rezept (selbst erfunden) gibt es keines schmeckt auch jedesmal anders (lecker).
Ich versuche es mal: die Eckdaten>
-Putenstreifen anbraten mit Curry, Chili, Salz gut anbraten - runter vom Herd -Paprikaschoten, Ingwer, Fenchel, Zucchini (jeder was er mag) ebenfalls mit Chili, Curry usw. anbraten bisschen Sojasoße dazu -Reis kocht nebenher -Fleisch wieder dazu geben, servieren, fertig---------->lecker und in 25 Minuten fertig
Silke
Uhr trage ich zum Kochen keine, die Leder-Bänder riechen sonst nach anbraten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.