Was ganz schnelles, ohne Fleisch. Geht sogar in einem Topf.
Grünen Spargel grob verlesen und in 2-3 cm lange Stücke schneiden (1 Hand voll Spargel pro Person). Die Spargelstücke in Salzwasser abkochen.
Spargel abschütten, etwas Butter in den Topf geben und in grobe Scheiben geschnittene Tomaten hinzufügen (~2-3 Tomaten pro Person). Mit Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch abschmecken.
Wenn die Tomaten weich geworden sind, Spargelstücke auf einem Teller anrichten und Tomaten beigeben. Ich koche eher wie bei Muttern, drum schwenke ich die Spargelstücke nochmal kurz zusammen mit den Tomaten im Topf und richte das dann insgesamt an. Ist optisch dann nicht mehr ganz so modern.
Fertig. Dauert keine 20 Minuten, lässt sich aber aus frischen Zutaten herstellen und enthält keine zusätzlichen Kohlehydrate.
Klingt lecker! So ähnlich mache ich meinen Spargelsalat, also Spargel (geht auch weiß) und Tomaten kalt anrichten, etwas Balsamico drüber und Parmesan drüber hobeln. Passt auch super zum Steak.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Ich mache Spargel-Tomaten Salat am Liebsten mit grünem Spargen. Den im Dampfdruckgarer blanchieren, dann Tomaten dazu, ein Balsamico/Olivenöl Dressing und lauwarm essen, lecker !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hmmm... Lecker! Das sind zwei Doraden, nicht wahr? Die hatten wir heute Mittag beim Einkauf auch in der engeren Auswahl. Und dann haben wir uns doch für Saiblinge entschieden. Die gibt es morgen. Aus dem Backofen.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche Und dann haben wir uns doch für Saiblinge entschieden. Die gibt es morgen. Aus dem Backofen.
Nun ist morgen heute geworden. Leider gibt es von dem Gericht kein Bild - und: Ja, ich weiß, eigentlich zählt das hier in diesem Faden nicht. Aber den Begleiter zum Essen habe ich festgehalten:
Ich kann nur sagen: Es hat alles wunderbar geschmeckt!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche Und dann haben wir uns doch für Saiblinge entschieden. Die gibt es morgen. Aus dem Backofen.
Nun ist morgen heute geworden. Leider gibt es von dem Gericht kein Bild - und: Ja, ich weiß, eigentlich zählt das hier in diesem Faden nicht. Aber den Begleiter zum Essen habe ich festgehalten:
Ich kann nur sagen: Es hat alles wunderbar geschmeckt!
Grüße, Martin
Lieber Martin, ich sehe mal wieder, Du hast nicht nur schöne Hände, sondern auch Geschmack Das ist auch mein Lieblings-Riesling...
Viele Grüsse! WaltherPfalz
P.S. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so lange bei Dir hält
Das sind die Mitbringsel aus unserem Nachbarland...... [attachment=1]Hagelslag.jpg[/attachment] [attachment=0]Lakritz.jpg[/attachment] Alles sehr sehr lecker.....!!
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hagelslag.jpg
Lakritz.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.