Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDDas Ding bekommt für mich immer mehr den Charakter einer Uhr aus dem Kaugummiatuomaten. Scheusslich.
Den Eindruck kann ich so nicht bestätigen, sie hat einen technisch - sportlichen Charakter und in Natura kommt sie deutlich besser rüber als auf den Bildern. Die Verarbeitung ist absolut wertig, aber sie ist sicher ein Spalter. Als ich sie auspackte dachte ich z.B. das das dünne Band (aussen Kautschuk, innen Leder) billig aussicht und dieser wuchtigen Uhr nicht gerecht wird. Als ich sie am Arm hatte habe ich meine Meinung geändert. Sie trägt sich an dem Band sehr angenehm und gerade dieses dünne schwarze Band ohne Nähte unterstricht die uhr an sich anstatt von ihr abzulenken. Auch das Zeigerspiel ist sehr schön. Die großen skeletierte Zeiger fokussieren auf das Wesentliche, die Uhrzeit. Die feinen Zeiger für die kleine Sekunde und die roten Chronozeiger treten in den Hintergrund zurück. Im Moment entdecke ich täglch neue Facetten an ihr und je mehr ich sie anhabe um so stimmiger wirkt sie auf mich.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ganz in schwarz? Warum sind die Schrauben an den Bandanstössen nicht für die Varianten in schwarz beigelegt?
Das Junge-Logo wirkt reingequestscht, "ich muss zwischen Datumsfenster und Mitte der Uhr irgendwie rein"...
Bei einer sportlichen Uhr innen Leder und aussen Kautschuk? Häääh?
Das Design der Uhr und auf den Bildern wirkt die Uhr echt billig... Das als "junges" Design aus Glashütte anzupreisen, ist dann eher Marketing.
Könnte auch auf einem TV-Shopping Sender unter einer Phantasiemarke angeboten werden. Und als reine Internetmarke sind Bilder und die Anmutung halt schon sehr entscheidend, wenn die Marke nicht irre viele (teure) Rückläufer generieren will.
Ich glaub ja, dass die Uhr -bei der Herkunft!- kein billiger Schund ist, aber ich hab noch keinen gesehen, der sagt, dass ihm die Uhr richtig gut gefällt...
Ist da von Junge & Söhne eigentlich noch ein grundlegend neues Design (neben dem Chrono auch für die 3 Zeiger) - neben dem gezeigten?- angekündigt oder wirds erst mal bei Design-Varianten bleiben, in den nächsten 1 - 2 Jahren?
Zitat von waltherpfalz[Ich glaub ja, dass die Uhr -bei der Herkunft!- kein billiger Schund ist, aber ich hab noch keinen gesehen, der sagt, dass ihm die Uhr richtig gut gefällt...
Das seh ich genau so. Die Haptik und die Anmutung sind echt gut; die Optik hingegen nicht meine Tasse Tee
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von MSBAch Franz, solch eine Uhr brauchst Du doch gar nicht. Viel interessantere Uhren hast Du bereits.
Was reizt Dich an der Uhr?
Welche Uhr braucht man schon wirklich
Und interessant finde ich dieses Konzept mit den auswechselbaren Gehäuseteilen durchaus. Das Design ist natürlich Geschmacksache, es ist zumindest nicht das, was man aus Glashütte bisher kennt, aber das soll ja auch so sein. Bis auf den einmgeklemmten "B. Junge & Söhne" Schriftzug finde ich das Design der Uhr sehr gut gelungen. Es ist sehr klar und "technisch", wuchtig aber nicht überladen. Das markante Gehäuse und die dominaten Minuten- und Stundenzeiger stehen in einem Kontrast zu den feinen Totalisatoren und Chronozeigern. Ich werde sie auf jeden Fall zum Forumstreffen mitbringen, mann muss sie echt live sehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.