Zitat von MSBSo recht weiß ich nicht was ich schreiben soll. Etwas will ich aber schreiben. Nein ich muss es machen. Und zwar diesen tollen Oriomaten loben.
Die Uhr ist doch einfach perfekt! Sie ist klar, übersichtlich und mit Raffinessen gestaltet. Ja sie wirkt groß. Es ist eine Herrenarmbanduhr. Sie wirkt deutlich gefälliger als ein Tangomat. Die Gehäusegröße und das 1a Uhrwerk passen zusammen (keine Luftnummer).
Gib der Uhr einen sportlichen Hauch mit einen Band Deiner Wahl und alles ist gut.
Yepp.
Andreas, hattest Du meine nicht am Arm in der Steakbude? Oder war das die Bedienung?
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Lass uns nicht wieder über die Bedienung nachdenken........es gab keine
Aber. ES IST DIE ZIFFERBLATTGRÖßE, die es macht !!!!
Nachdem ich die TS für mich entdeckt hatte und auch die Longines (38mm - Lünette = Zifferblatt) kam mir meine Zürich vor wie ein "Eishockeypuk" am Handgelenk. ???Ein Raunen??? Ich meine nicht das Design, die Besonderheiten, den Stil etc...... Einfach nur den großen schwarzen Fleck am Gelenk. Und dann noch in weiß wird das noch extremer.
Mein EZM 7 hat ein 43er Gehäuse , durch Drehring aber eine angemessene Zifferblattgröße und kurze Hörnchen.......
ps. Ich trage seit einer Woche eine 5513 Tritium Dial zur Probe..........es wird nicht meine Marke. Auf einer Feier am WE war mir sie so unangenehm, dass ich sie am liebsten abgenommen hätte. Vor Allem weil da noch mehr Leute damit herumliefen, die nicht den Unterschied zwischen 5513, 14060 und 14060M kannten. Man hat einfach die gleiche Uhr wie alle..................ohne Stil. Es tut mir leid: Diese Uhren sind toll haben aber null Ausstrahlung und gar nichts................
die Größenthematik ist in der Tat bei mir genau so! Die weiße Zürich wirkt viel größer als z.B. meine Speedy!
Die Zürich bleibt! Ich denke ich werde mich noch mit ihr anfreunden.
Das Thema mit den Kronen kenne ich auch! Bei der Submariner ist es, meiner Meinung nach, am häufigsten der Fall, das man irgendwo im Bus oder in dre Kneipe usw. jemanden trifft der eine trägt. Wir haben uns bei Steakessen genau über das Thema unterhalten. Erinnerst Du Dich!
Wenn Du für Dich mit der Uhr im reinen bist, ist es absolut "Stilvoll" die Uhr zu tragen! Was "kratzen" Dich denn die Leute, die eine solche Uhr nur des Auffallens wegen tragen?? Da stehst Du doch drüber!!
P.S.: Operation Summit Cross ist doch auch nicht so "Mainstreamig" wie die Sub, oder??
Deshalb haben Andreas ich wahrs die Explorer II. Die wird nicht erkannt, ist aber der perfekte Begleiter überall. Die Explorer I wäre sicher was für dich. Da sagen dann eher einige: "ach, das hätte ich nicht gedacht. Rolex ist doch sonst anders...."
Schau dir die Modelle noch mal genau an. Oder fahr zu Sabine. Teste!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.