nee, Susi. Nach bisheriger Kenntnis sind bei den normalen Orion Modellen die Indexe geprägt, d.h. aus dem eigentlichen Blatt herausgeprägt, bei der Orion Solar aber, wie z.B. auch der Zürich werden extra "Metallteilchen" als Indexe auf das Blatt aufgesetzt. Gruss WaltherPfalz
Walter, naja, so steht es da. Tatasächlich sehe ich keinen Unterschied: die Indizes sind erhaben und stehen einzeln da. Bei Ludwig nicht. Ich versuche mal, Bildchen einzustellen. (Weia) Viele Grüße Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von sukoWalter, naja, so steht es da. Tatasächlich sehe ich keinen Unterschied: die Indizes sind erhaben und stehen einzeln da. Bei Ludwig nicht. Ich versuche mal, Bildchen einzustellen. (Weia) Viele Grüße Susi
Hallo Susi, Wie es da bei Nomos steht, so ist es auch. Geprägt ist nicht gedruckt.
Ludwig, tangent Sind befriend, Orion geprägt, aus dem Blatt heraus, Zürich Appliquen draufgesetzt, angeblich bei Orion Solar auch, habs selbst nicht gesehen.
Ein Foto des Orion Blattes von hinten, bei dem man das Prägen gut sieht mach ich mal.
"Wie es da bei Nomos steht, so ist es auch. Geprägt ist nicht gedruckt." Aha. Genau das habe ich auch nicht behauptet.
"Ludwig, tangent Sind befriend, Orion geprägt, aus dem Blatt heraus, Zürich Appliquen draufgesetzt, angeblich bei Orion Solar auch, habs selbst nicht gesehen." ???
By the way... "aus dem Blatt heraus" ist bei z.B. Ludwig gar nix! Ich lese nicht nur Prospekte, ich schaue mir die Uhr an! Und bei der Tangente Silberblick ist keineswegs das Glas von innen geprägt, es ist bedruckt. Wie bei Ludwig (und den anderen) eben das Zifferblatt.
Lasst Euch jetzt aber nicht fürs Leben prägen, ein schönes Wochenende wünscht Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Für die Statistiker: Ich bin so frei und aktualisiere die bereits bestehende Auflistung einmal:
Nomos Orion Polar Nr. 015 eblikon Nr. 065 matheo69
Nomos Orion Solar Nr. 003 jo203 Nr. 004 MSB Nr. 006 s.seifert Nr. 007 MRo Nr. 009 mat Nr. 020 suko Nr. 025 hanick Nr. 030 quantum Nr. 091 eblikon Nr. 094 hcl
Heute frisch eingetroffen!
Ein wirklich wunderschönes Blatt, dass in Wirklichkeit viel mehr Ausstrahlung hat, als es jedes Foto zeigen könnte. Leider ist es sehr Fusselempflindlich und beim ersten Foto hatte ich darauf noch nicht geachtet.
Deshalb bitte über die Fussel hinwegsehen.
Jetzt aber mit sauberem Glas:
Auf einen Wristshot mochte ich dann auch nicht verzichte.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.