Zitat von suko- Übergang vom Deckglas zum Rand der Uhr kaum fühlbar, völlig glatt
Da sagst Du was, liebe Susi. Das ist mir bei der Solar auch gleich aufgefallen. Rutscht man mit dem Fingernagel ganz leicht vom Glas in Richtung Glasrand, bleibt man hängen. Das ist bei den älteren Orionen nicht so - warum
Ich habe leider keine andere Orion zum Vergleich, aber das Gehäuse der Orion ist genial. Die gewölbten Gläser oben und unten sind einfach schön.
Bei meiner Solar ist auch kein Knickzeiger Der Rand vom Deckglas ist links (gegenüber der Krone) fast bündig mit dem Gehäuse und auf der Kronenseite spürt man den Übergang. Das Bodenglas hat ringsherum eine deutlich spürbare "Kante"
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von harry_hirschGlückwunsch an alle Solar-Eigentümer
So wie es aussieht wird die dann ja bald (oder schon) vergriffen sein !
Weiss jemand zufällig ob sie irgendwo bei Wempe noch zu haben ist ?
Hallo Michael, hab' heute ohne Komplikationen, d.h. mit Rückruf innerhalb von 10 Minuten , bei Wempe in Frankfurt/m eine Solar geordert und zugesagt bekommen -MIT Wunschnummer Gruß Ulrich
Schön das Du nun doch zur Orion gefunden hast, Ulrich. Vor fast 3 Jahren warst Du noch anderer Meinung
Zitat von sport betaUnd nun, liebe Gemeinde, noch einen Wehrmutstropfen von Eurem ‚Neuen’: Bei aller verbreiteten Begeisterung für die Orion im erlauchten Kreise; die kommt mir nicht ins Haus
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantumSchön das Du nun doch zur Orion gefunden hast, Ulrich. Vor fast 3 Jahren warst Du noch anderer Meinung
Zitat von sport betaUnd nun, liebe Gemeinde, noch einen Wehrmutstropfen von Eurem ‚Neuen’: Bei aller verbreiteten Begeisterung für die Orion im erlauchten Kreise; die kommt mir nicht ins Haus
'Was interessiert mich heute mein Gequatsche von gestern' (sehr-)frei nach Konrad Adenauer
.... trotzdem was für'n Gedächtnis hastn' Du zudem DIESE Orion ist auch nicht einfach eine Orion -und zudem für meine Frau Ulrich
Zitat von waltherpfalzHabt Ihr gehört, ob bereits alle Solar an die Wempefilialen ausgeliefert wurden?
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo Walther, bei meinem heutigen Kontakt zu Wempe Frankfurt (Hauptwache) teilte mir Herr Gunkel mit, daß die Uhren sukzessive von Nomos an Wempe geliefert würden.
Zitat von waltherpfalzHabt Ihr gehört, ob bereits alle Solar an die Wempefilialen ausgeliefert wurden?
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo Walther, bei meinem heutigen Kontakt zu Wempe Frankfurt (Hauptwache) teilte mir Herr Gunkel mit, daß die Uhren sukzessive von Nomos an Wempe geliefert würden.
Ulrich
Danke, Ulrich! Das beantwortet zwar nicht ganz meine Frage, aber ich denke Du willst sagen, dass noch nicht alle in den Filialen angekommen sind?
Liebe @Sabine, Zitat: "Da sagst Du was, liebe Susi. Das ist mir bei der Solar auch gleich aufgefallen. Rutscht man mit dem Fingernagel ganz leicht vom Glas in Richtung Glasrand, bleibt man hängen. Das ist bei den älteren Orionen nicht so - warum " Naja, so alt ist Nr. 1 ja noch nicht- keine 2 Jahre; die waren anders als jetzt die Sondermodelle. (eben kein Knickzeiger oder so. Habt Ihr ne Schieblehre, ich leider nicht! Messt mal die Stärke der Uhr!)
Im Übrigen fehlt in meiner Auflistung noch eins, was meiner Meinung nach nicht richtig ist in der Nomos-Werbung resp. Darstellung: "--- Indizes aufgesetzt..." Na und?? Die Indizes ALLER Orion-Modelle sind aufgesetzt!! Auch bei meiner 33-er! Geprägt (also aufgedruckt!!!!) sind die Zifferblätter/Indizes der Tangente/Ludwig und Tetra².
Also lasst Euch nicht immer- auch bei NOMOS- von dargestellten "Besonderheiten" beeindrucken!! Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.