Nach gut einer Woche auf dem Rücken liegend kann ich sagen, dass die Solar 14sec. und die Polar 10sec. pro Tag vorgehen.
Einlaufen der Uhren hin oder her, ist das normal und OK.? Oder würdet ihr mal bei Wempe vorbeischauen und das einstellen lassen, wenn sich das nicht ändert?
Wie lange läuft sich denn eine Uhr ein?
Danke für ein feedback
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Ich habe meine Uhr erst zwei Tage und sie geht jetzt in Summe 7s nach = 3,5s am Tag. Das ist ein guter Wert. Bei 14s am Tag würde ich an Deiner Stelle die Uhr in nächster Zeit häufiger tragen und weiter beobachten. Sollte sich nach ca. 4-6 Wochen Tragezeit keine Besserung einstellen, dann solltest Du die Uhren regulieren lassen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vielleicht sollte dies ein eigener Faden werden, ich weiß nicht?? Heute habe ich meine "Original"???-Orion wieder abgeholt, sie war zur Kur in Glashütte (zum Glück noch in der Garantiezeit, also ohne Kosten; warum sie nicht mehr ging: , "Wartungsarbeiten" ). Nun habe ich 3 Oriönchen zuhause: Orion rosé (s.o.) Nr. 1, klein-Orion Nr. 2 und Orion Solar Nr. 3. Mir fallen die Unterschiede auf: Nr. 1: - fühlbar gewölbtes Glas, oben und unten - Knickzeiger - Übergang vom Deckglas zum Rand der Uhr kaum fühlbar, völlig glatt Nr. 2: - beides wesentlich weniger (wenn überhaupt), ok, sie ist ja auch kleiner - nein - spürbar, Rand deutlich fühlbar Nr. 3: - s. Nr. 2 (vielleicht unten??) - nein - s. Nr. 2
Was sagt uns das? Ich bin ehrlich: mir nixxx!! Aber Nr. 1 fühlt sich wesentlich besser an als die anderen (s. Punkt 3), richtig "flutschig". Das Aussehen ist bei allen auf die eigene Art sensationell, das Feeling nur bei Nr. 1 (übrigens ähnlich bei Ludwig!). Was meint Ihr? Viele Grüße Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.