So, meine erste selbstgekaufte mechanische Uhr Ich hab sie heute zum ersten mal live gesehen und war sofort begeistert. Kommt in echt viel schöner rüber, als auf Fotos. Je nach Licht eher bläulich oder gräulich oder eben dazwischen. Das Gold wirkt überhaupt nicht aufdringlich. Je nach Licht nicht mal golden. Dezent, schön und doch etwas anders. Den fehlenden Saphirglasboden kann ich beim Handaufzugswerk verzeihen, wie ich heute festgestellt habe. Ich bin jedenfalls hin und weg. Und dann auch noch eine mit "Glückszahl"
Nomos Orion Polar Nr. 013 hausnummer Nr. 015 eblikon Nr. 007 bratsche Nr. 026 Dave Nr. 065 matheo69
Nomos Orion Solar Nr. 003 jo203 Nr. 004 MSB Nr. 006 s.seifert Nr. 007 MRo Nr. 009 mat Nr. 020 suko Nr. 025 hanick Nr. 030 quantum Nr. 059 sport beta(-s bessere Hälfte) Nr. 091 eblikon Nr. 094 hcl Nr. 100 waltherpfalz
hausnummer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Polar2.jpg
polar1.jpg
Glückwunsch zur Polar mit der Glückszahl, Stefan. Sehr schön! Ich wünsche dir viel Freude mit ihr. Und du hast recht: Da kann der Tango ruhig noch warten... Aber als Uhr, die alles mitmachen muss, wäre sie mir doch zu schade.
Zitat von hausnummerIch hab sie heute zum ersten mal live gesehen und war sofort begeistert. Kommt in echt viel schöner rüber, als auf Fotos. Je nach Licht eher bläulich oder gräulich oder eben dazwischen. Das Gold wirkt überhaupt nicht aufdringlich. Je nach Licht nicht mal golden. Dezent, schön und doch etwas anders.
Volle Zustimmung.
oder auch:
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Würde ich die Orion an meinem Arm nicht als zu klein empfinden, wäre die Polar echt interessant für mich. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Nomos. Im Übrigen scheinst Du hochgradig infiziert zu sein ... bin gespannt wann Du den Tango holst
Viel Freude mit der Polar, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke für die Glückwünsche Und ja, ich scheine infiziert zu sein, aber bevor der Tango kommt, vergeht definitiv noch ein Jahr. Außer es gäbe vorher irgendwas großes zu feiern vielleicht ;-)
@bratsche: keine Sorge, es bleibt wie geplant eine Feierabend bzw Wochenenduhr. Bei der Arbeit trage ich eh lieber etwas, worum es nicht schade ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.