Zitat von pälzzerSo, dann trage ich mal ein wenig zur Vervollständigung der Polar-Liste bei:
Seit heute 097/100 pälzzer
Herzlichen Glückwunsch, Bernd!
Ich hab's ja gesagt: Die wirst du nicht im Schaufenster zurücklassen wollen, wenn du sie erst einmal angeschaut hast.
Zitat von eblikon Für die Statistiker
Wenn schon, denn schon: Die Liste soll doch komplett sein, oder? Nichts für ungut, Konrad!
Vorausgesetzt, jemand hat seine Uhr nicht schon wieder veräußert, müsste dies der derzeitige Stand sein:
Nomos Orion Polar Nr. 003 eumel Nr. 007 bratsche Nr. 013 hausnummer Nr. 015 eblikon Nr. 026 Dave Nr. 065 matheo69 Nr. 097 pälzzer
Nomos Orion Solar Nr. 003 jo203 Nr. 004 MSB Nr. 006 s.seifert Nr. 007 MRo Nr. 009 mat Nr. 020 suko Nr. 025 hanick Nr. 030 quantum Nr. 039 pälzzer Nr. 052 dodo67 Nr. 059 sport beta(-s bessere Hälfte) Nr. 091 eblikon Nr. 094 hcl Nr. 100 waltherpfalz
Polar - Solar 7 : 14 Es geht aufwärts.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Martin hatte mir ja schon prophezeit, dass ich es nicht schaffen werde, sie im Schaufenster liegen zu lassen - recht hatte er!
Ich habe die Uhr heute nachmittag bei einem längeren Spaziergang getragen:
(von der Uhr ist hier leider nicht viel zu sehen, versuchen wir mal eine Vergrößerung:)
(bringt auch nicht soviel!)
Hier sind noch einige Versuche, die schöne Farbe des Zifferblattes und der Zeiger abzubilden - es ist nicht einfach, die Originalfarbe hinzukriegen - ich darf da an gelungene Versuche aus der Vergangenheit erinnern:
Ich finde, die Orion Polar ist eine sehr gelungene Uhr für kalte Tage (gestern: minus 17 Grad) .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.