Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
da hatte ich ja Glück, dass ich die Orion Solar noch bei Wempe Juwelier Berlinbekommenhabe. Wirklich eine sehr schöne Uhr! Das Blau gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Zitat von pälzzerHallo Jonathan,
herzlichen Glückwunsch zur Solar!! Du hast einen wirklich guten Geschmack - und wir würden uns natürlich über Bilder freuen...
Zitat von jonathan danke! Ich stelle nächste Woche mal Bilder rein.
Wie schön! Freue mich schon.
Diese Serie war ein großer Wurf von Wempe, meine ich. Habe selten schönere Sondereditionen gesehen. Und wie schön, dass es davon hier im Forum so viele gibt.
Heimliche Forumsuhr.
( Ich wusste gar nicht, dass dieses böse F-Wort auf dem Index steht!)
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ihr wisst, dass ich ein großer Fan dieser Sonderserie bin. Wahrscheinlich ging die Begeisterung so weit, dass mir erst jetzt - seit nunmehr über anderthalb Jahren - etwas eigentlich sehr Augenscheinliches an meinem Exemplar aufgefallen ist!
Vor ein paar Tagen wollte ich die Uhr genau stellen, und da die nächste zu erreichende Minute die 20 war hielt ich die Uhr wie üblich an, als der Sekundenzeiger auf der 12 stand und wollte anschließend den Minutenzeiger auf den Index stellen. Das gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, denn tatsächlich merkte ich erst zu diesem Zeitpunkt, dass auf der gesamten rechten Zifferblattseite die Prägungen der Indexe nicht sauber positioniert sind. Der Abstand zum vorherigen Minutenindex ist größer als zum folgenden.
Seht selbst:
Es ist brutal: Ich sehe nun ständig diesen Makel, der mir vorher nie aufgefallen war. Ob es sich wohl um einen Einzelfall handelt? Ich habe meine verglichen mit einem anderen hier gezeigten Exemplaren der Orion Polar: p96347-wempe-nomos-orion-solar-und-orion-polar.html#p96347 Bei pälzzers Vorstellung seiner Polar ist tatsächlich dasselbe Phänomen zu erkennen. Vielleicht ist das sogar bei allen Polar-Modellen so? Ich zitiere mal aus seinen Bildern:
Zitat von pälzzer
Was meint Ihr: Ist das ein Grund, bei Nomos oder Wempe vorstellig zu werden? Oder sollte ich es einfach bei diesem Zustand belassen und sagen: So ist sie eben, meine Uhr - so ist sie, die Polar. Was würdet ihr machen?
Ach ja: Ich habe übrigens nicht die Absicht, sie zu verkaufen!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche ... dass auf der gesamten rechten Zifferblattseite die Prägungen der Indexe nicht sauber positioniert sind. Der Abstand zum vorherigen Minutenindex ist größer als zum folgenden...
Es ist brutal: Ich sehe nun ständig diesen Makel, der mir vorher nie aufgefallen war. Ob es sich wohl um einen Einzelfall handelt?
Nein, das ist kein Einzelfall. Meine Orion Datum hatte die gleiche Auffälligkeit. Mich hat es nie gestört. Mir ist es gar nicht aufgefallen, bis mich ein Forums-Member beherzt darauf hingewiesen hat.
Zitat von bratsche Was meint Ihr: Ist das ein Grund, bei Nomos oder Wempe vorstellig zu werden und auf einen Austausch des Zifferblattes zu beharren? Oder sollte ich es einfach bei diesem Zustand belassen und sagen: So ist sie eben, meine Uhr. Was würdet ihr machen?
Ich würde es so belassen. Falls Dich diese "Fehlprägung" allerdings auf Dauer stört, dann solltest Du aber über einen Zifferblattwechsel nachdenken.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantum Nein, das ist kein Einzelfall. Meine Orion Datum hatte die gleiche Auffälligkeit. Mich hat es nie gestört. Mir ist es gar nicht aufgefallen, bis mich ein Forums-Member beherzt darauf hingewiesen hat.
Danke! Da bin ich ja sehr beruhigt! Es ist nun gar nicht mehr ein so großer Makel.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.