Hallo Sabine, eine Frage, die immer wieder auftaucht. Das Kaliber 11 der Monaco wurde 1968 aus einem Hamilton-Büren-Kaliber mit Mikrorotor und einem Chronographen-Modul von Dubois-Depraz zusammengebastelt. Aufgrund der Konstruktion beim Zusammenfügen konnte die Krone nicht zwischen den Drückern des Chronos platziert werden. Die Krone wanderte auf die linke Seite. Ein Grund für Jack Heuer, dies werbewirksam auszuschlachten. Heuer schrieb in seinen Prospekten: Die Krone wandert auf die linke Seite, da sie ja bei einer Automatikuhr nicht mehr zum Aufziehen benötigt wird. Viele Grüße Karsten Wer über die Monaco-Kaliber mehr erfahren möchte, sollte schauen unter: http://onthedash.com/docs/ChronomaticMovements.html
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Also ich hab mal gehört in Wuppertal gibt es maximal 14 Tage Urlaub weil man danach die Leute neu anlernen muß. Gute Erholung und viel Spaß mit den Blagen.
Zitat von s.seifertKein Grund wegzulaufen! Da war ich doch wohl schnell - oder?
Nein, Quatsch, es waren 1 Min. und 35 Sekunden - schlimm genug
Find ich auch, Sabine, das ewige Kurbeln an meinem Tango nervt mich total - ich kauf erst dann wieder eine mit Datum von NOMOS, wenn sie das anders lösen als jetzt! (Stichwort: "Seniorenfreundliche Uhren")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.