ich trage Tag und Nacht eine Uhr und habe auch schon selbst üble Gebrauchsspuren produziert. Z. B. voll an der Metallkante des Briefkastens angestoßen. Bei einem RLX-Präsidentband war das weniger lustig. Aber bei Wartungsarbeiten habe ich den hohen Anspruch der Perfektion. Es muss besser werden und keinesfalls schlechter.
@Martin:
Es freut mich ganz besonders, dass Du die vorgestellte Rlx-DJ unertwarteter Weise magst. Dazu gibt es nämlich eine Geschichte, die Dir sicher gefallen würde. Aber die würde den Dauerthread hier sprengen.
Es ist so, dass ich die Dinge (nicht nur Uhren) perfekt erhalten will und das ist nicht leicht. Ich habe mir schon oft gewünscht, darin großzügiger zu sein und finde es sehr gut, dass Du in diesen Dingen toleranter und vor allem Dir gegenüber toleranter bist. Das macht das Leben leichter, aber man kann halt nicht so leicht aus seiner Haut.
Herr Brand kauft die Armbänder zu. Milanaisearmbänder sind relativ preiswert. Siehe:
Das damalige Band war aufwendiger in der Herstellung und der Anstoß mit den kleinen Kugeln als Füller in dem Backstein verband habe ich so noch nie bei einem namenlosen Band gesehen. Da hatte Herr Brand wohl mehr Einfluss ausgeübt, als bei den heutigen Milanaisebänder. Deine Argus würde mit dem Milanaiseband nicht so gut aussehen, weil daran das Anstoßrohr für den Federsteg stört. ABER - das ist mein Geschmack und muss nicht Deiner sein. Doch schau mal in dem oben verlinkten Shop unter Di-Modell nach. Dort gibt es ein Lederbandmodell namens "Oregon" für unter 30 EUR und auch in verschiedenen Farben. Mit diesem Band habe ich mehrere gute Erfahrungen gemacht, auch was die Haltbarkeit im Sommer anbetrifft.
Es freut mich ganz besonders, dass Du die vorgestellte Rlx-DJ unertwarteter Weise magst. Dazu gibt es nämlich eine Geschichte, die Dir sicher gefallen würde. Aber die würde den Dauerthread hier sprengen.
Das würde ich bezweifeln. Mach nur! Auf Fotos und Geschichten sind wir hier ziemlich scharf. Und da es eine DJ ist: => ab mit der Geschichte in den Rolex-Faden! Den finde mittlerweile sogar ich sehr interessant. "Sie" haben zumindest das geschafft...
Zitat von regli Herr Brand kauft die Armbänder zu. Milanaisearmbänder sind relativ preiswert.
Richtig, RB kauft die Bänder hinzu, aber das von ihm angebotene Milanaiseband ist ein hochwertiges, in Deutschland produziertes Band. Ich denke nicht, dass es vergleichbar ist mit denen von dem Band-Versand, da bestehen ganz sicher noch große Unterschiede.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ihr seid aber neugierig - Wie ich schon in meinem Vorstellungstext geschrieben habe, gibt es zu jeder meiner Uhren eine Geschichte. Aber solche Geschichten würde ich lieber im Bereich "Members Only" erzählen, damit Stichwörter daraus und so die ganze Geschichten nicht durch z. B. Google weltweit zugänging gemacht werden. Was mir hierzu im Forum ein bisschen fehlt ist ein Thread, der da lauten könnte "Mitglieder stellen ihre Uhren" vor. Der Thread "Forumsmitglieder stellen sich vor" hat zwar den passenden Untertitel, jedoch denke ich, es wäre der Übersichtlichkeit wegen von Vorteil, beide Themen zu trennen.
Selbstverständlich kann in den öffentlich zugänglichen Threads über jedwede Uhr geschrieben werden, aber die persönlichen Hintergründe und die Umstände, die mit der jeweiligen Uhr verbunden sind, sollte man dort besser nicht darstellen. Das Internet vergisst nichts, und die Methoden, Profile zu bilden, sie auf die einzelne Person zu fokussieren, werden immer ausgefeilter.
Wir denkt Ihr darüber? - Sollten wir nicht im Members-only-Bereich einen solche Thread starten?
Und da wir alle (ja gar nicht) neugierig sind, werden wir so vielleicht von den Uhren und deren Hintergründe des einen oder anderen Mitgliedes mehr erfahren, als es jetzt der Fall ist - Denkt an den Faden, dem entlang viele von Euch, Persönliches dargestellt haben. Dieser Faden ist ja auch im Members-Only-Bereich.
Ich weiß schon, mein Vorschlag führt keineswegs zur absoluten Sicherheit. Wer ganz sicher sein will, sollte das Internet ganz meiden, wodurch der Spaß natürlich völlig verdorben wäre. Ein wenig mehr Sicherheit würde mein Vorschlag jedoch bieten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.