Zitat von s.seifertDanke Michael, es ist eine Tangente Sport aus der Serie Wempe 100 - die "Nach 8". Bis diesen Sommer gab es nur drei verschiedene Tangente Sport aus der Wempe 100 Serie: das Glühwürmchen, den Wirtschaftskapitän und diese Nach 8. Wir haben sie alle drei. Mittlerweile gibt es noch die drei Olympischen.
Danke Sabine. Ein Glühwürmchen habe ich ja, meine einzige Nomos. Bei den neuen gefällt mir die blaue, ich glaube "JUMP" sehr gut. Ich denke aber, wenn noch eine Nomos kommt, dann eine sehr klassische und schlichte. Diese eine beschäftigt mich schon seit längerem!
Die Zahlen auf dem inneren Drehring bewegen sich mit. Die Städte stehen fest. Also erst den Ring innen stellen, dann den Stundenzeiger separat stellen, die Minuten sind ja fast überall auf der Welt gleich.
Die Uhr habe ich seit nunmehr 10 Jahren. Immer wieder fein.
Die Zahlen auf dem inneren Drehring bewegen sich mit. Die Städte stehen fest. Also erst den Ring innen stellen, dann den Stundenzeiger separat stellen, die Minuten sind ja fast überall auf der Welt gleich.
Danke! Irgendwie ist mein Vorstellungsvermögen derzeit leicht eingeschränkt vor lauter Nießerei und dickem Kopf, sodass ich mir das wohl mal live ansehen muss/möchte.
Immer wieder fein, da hast du recht!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.