Schön, dass es dann zur Forumsbegegnung kam: Jo und seine Frau waren im Konzert, und hinterher sind wir noch nett zusammengesessen. Nach getaner Tat und in dieser Gesellschaft schmeckte das Bier nochmal so gut.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Heute zum Wochenstart ist es wieder meine Krone:[attachment=0]EX II; Krone.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EX II; Krone.jpg
Ich hatte sie beim Uhrenkurs schon am Arm und habe mein Interesse bekundet. Schade, dass Markus sie mir vor der Nase weggeschnappt hat. Ich hoffe, ich bin sein erster Ansprechpartner, wenn er sich jemals von der Uhr trennt. Ich hatte auf der Antiquitätenmesse in Stuttgart die Gleiche Uhr am Arm, allerdings mit Zahlen und nicht mit den Indexen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie wirkt mit Zahlen überhaupt nicht. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Heute summt mal die Stimmgabel! [attachment=0]P1010837.jpg[/attachment] Viele Grüße Karsten
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010837.jpg
P1010837.jpg
Hallo Peter, Bulova gibt es wieder. Sie bauen auch Uhren mit dem Zifferblattaufdruck "BULOVA accutron". Leider mit mechanischen Werken und Quarzwerken, also die Stimmgabelwerke sind gestorben. Auf der Baselworld hatte ich ein Gespräch mit einem Verkäufer (?) der Standbesatzung. Bulova ist an den Stimmgabeluhren nicht mehr interessiert, keine Reparaturen, keine Ersatzteile und vor allem keine Batterien mit 1,45 V Spannung. Meine Uhr lief mit einer richtigen (gebraucht gekauften) Batterie ziemlich gleichmäßig 2s/d vor. Die Batterie ist aber jetzt verbraucht und daher Wechsel auf eine 343er Knopfzelle mit 1,55 V. Vorgang 10s/h, also 4 Minuten am Tag. Ich habe nie gedacht, dass man sich an die ungenau gehende Uhr gewöhnen kann. Aber es ist so, morgens Zeitkorrektur ca. 1 Minute nach minus, mittags läuft sie genau, am Abend ca. 1 Minute nach. Wie sie nachts geht, ist mir egal. Seit ich sie häufiger trage, bin ich völlig entspannt und versäume es, mehrfach täglich auf den Funkuhr-Wecker zu schauen. Ist das Entschleunigung? Viele Grüße Karsten
Meine Frage bezog sich auf EDOX. Trotzdem interessant etwas über die Bulova zu erfahren. Ich hätte mir beinahe mal bei Juwelier Michael eine 18K Gold Version gekauft, nur weil mich der gleichmäßig laufende Sekundenzeiger so fasziniert hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.