Zitat von kdorn Ich habe früher auch gedacht, dass ich mich im NOMOS-Forum befinde. Leider ist das nicht der Fall, wir sind hier eine Zweigstelle des Uhren-Forums.
@Karsten: Auch wenn man nicht jedes deiner Worte auf die Goldwaage legen darf (den ironischen Unterton lese ich durchaus ) möchte ich sagen: Das sehe ich anders. Wir alle wissen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben, und genießen von ihnen. Daran ist nun wirklich nichts Schlimmes zu sehen. Das Nomos-Forum hat jedoch einen ganz eigenen Charakter, und das ist gut so! Der Stil hier, der Umgangston, die Vertrautheit, und - bei aller Vielfalt - letztlich auch der Grundgeschmack sind hier schon anders als im Uhrenforum. So sehr, dass ich mich hier besonders wohl fühle.
100% Zustimmung.
Hier ist eine andere (deutlich bessere) Stimmung als in Nachbarforen....
Und: jeder von uns (die, die regelmäßig Posten) hat mind. eine Nomos, oder sogar mehr...
Aber: bei mir heute wieder out brand:[attachment=0]Explorer II 07.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Explorer II 07.jpg
Nicht Quarz, nicht Automatik, sondern Auto-Quarz: Ein Mechanik-Rotor (hier blau) erzeugt die Energie, sie wird gespeichert und versorgt den Quarz: Das ergibt eine quarzgenaue Zeitanzeige, ohne Austauschbatterie, mit mechanischem Antrieb.
Das Werk war so erfolgreich , dass es damals relativ bald wieder eingestellt wurde... bei dieser Marke...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.