@ Alex: Da spricht der Fachmann. Und du hast sicher recht mit allem, was du geschrieben hast. Aber allein von der optischen Wahrnehmung an meinem Bildschirm finde ich auch, dass das Photobucket-Bild vollkommen ausreicht.
Am schönsten finde ich unsere Uhren ohnehin in live.
Ohne Vergleich bei mir Tangomat NL
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von fjord Schaut man sich die RGB-Kurven der beiden Fotos an, sieht man, daß Photobucket eine "technisch schlechtere" Qualität liefert ... Offenbar komprimieren die nochmal kräftig. Eigentlich reicht es schon, sich die Größen anzuschauen: das Photobucket-Bild hat 66 kB, das andere mehr als das Zehnfache: 758 kB. In einem "Photographie-Faden" wären direkt hochgeladene Fotos angebracht, im "was tragt Ihr heute"-Bilderfaden reicht Photobucket, finde ich. Zumal man sich einen Klick spart...
Vielen Dank, Alex, für deine Ausführungen. Sie unterstreichen und erklären objektiv meinen Eindruck, denn ich bin einfach immer etwas enttäuscht vom Ergebnis. Den zusätzlichen Klick erspare ich euch also in Zukunft.
Übrigens lässt sich in dem Fall das Bild auch nicht zitieren, und das wäre im folgenden Beispiel sehr schade:
Zitat von MRo
@Markus: Schönes Bild deiner NL Tangos! :-)
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.