Heute Nacht hat es heftig gewittert, vorhin hat es geregnet, jetzt scheint die Sonne bei kräftigem Wind -> Herbst halt. Da brauche ich am Arm ein warmes Blau
Sorry, Leute, ich möchte nochmal den möglichen Qualitätsunterschied testen zwischen einem bei Photobucket oder direkt in den Beitrag hochgeladenen Fotos. Ich will auf Dauer nicht damit nerven... Was meint ihr?
bratsche
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_7723_II.jpg
DSC_7723_II.jpg
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheSorry, Leute, ich möchte nochmal den möglichen Qualitätsunterschied testen zwischen einem bei Photobucket oder direkt in den Beitrag hochgeladenen Fotos. Ich will auf Dauer nicht damit nerven... Was meint ihr?
Du schummelst Das Photobucket-Bild ist 800 breit, das direkt ins Forum geladene 1000. Insofern per Augenmaß schlecht zu vergleichen...
Schaut man sich die RGB-Kurven der beiden Fotos an, sieht man, daß Photobucket eine "technisch schlechtere" Qualität liefert:
Offenbar komprimieren die nochmal kräftig. Eigentlich reicht es schon, sich die Größen anzuschauen: das Photobucket-Bild hat 66 kB, das andere mehr als das Zehnfache: 758 kB. In einem "Photographie-Faden" wären direkt hochgeladene Fotos angebracht, im "was tragt Ihr heute"-Bilderfaden reicht Photobucket, finde ich. Zumal man sich einen Klick spart...
Hallo Martin, benutze weiterhin 'photobucket' oder einen beliebigen Hoster. Das von Dir darunter direkt eingestellte Foto (nicht das Vorschau-Klickbild) ist ja auch etwa 11x so groß (729 kB zu 62kB) Da sind natürlich alle Details bestens zu erkennen. Aber wer will schon ständig mit 2 Armen die aufgeblätterte Süddeutsche lesen ? Also, mir reicht zum freuen das "Hoster"-Foto, zumal die Qualität des Ausgangsbildes top ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.