@uhrenneuling: Wenn Du auf Schläge Deiner Frau stehst nur zu. Ich würde das an ihrer Stelle auch tun, wenn Du eine der genannten Uhren nach Hause bringst
Ich überlege auch schon die ganze Zeit was ich in diesem Thread schreiben könnte. In den letzten beiden Jahren habe ich mir Anfang des Jahres immer ein bis zwei schöne Uhren gegönnt. Lust auf was Neues hätte ich und eine Uhr habe ich auch schon auf dem Radar. Wenn nur der Preis nicht wäre. Und da mich dieser noch abschreckt, kann ich leider nicht sagen ob und was dieses Jahr noch kommt.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantum@uhrenneuling: Wenn Du auf Schläge Deiner Frau stehst nur zu. Ich würde das an ihrer Stelle auch tun, wenn Du eine der genannten Uhren nach Hause bringst
Hast Du die schon mal am Arm gehabt bzw. "befingern" können?
Ja!
Ich war bei STOWA in Engelsbrandt. Hab auch gleich rotzfrech neben dem Porsche von Jörg Schauer geparkt.
Die Damen waren unheimlich nett. Ich durfte die komplette Kollektion über eine Stunde befingern. Neben den Anteas haben mir auch die Marine Automatik und die Flieger sehr gut gefallen. Die Chronos sahen direkt von oben super aus aber mit Gehäusehöhen von fast 15mm leider zu wuchtig.
Die Anteas 390 haben bei tageslicht wirklich mattsilberne ZB. Bei weitem nicht so weiß wie sie auf Fotos wirken. Ich war zwischen der 390 und der Day-Date hin und hergerissen.
Zitat von s.seifertUnd? Welche hast Du mitgebracht?
Hallo Sabine!
Es war leider eine Kundenuhr die schon verkauft war. Die wurde tatsächlich für mich aus der Kommissionierung, also direkt aus dem Karton geholt. Bei STOWA geht's ja nur im Direktvertrieb. Mein Finger kreist seither im öfter über dem "in den Warenkorb".
Ich werde weiterhin nach erstklassig erhaltenen GUB-Uhren Ausschau halten. Erstklassig im Sinne von wenig bis ungetragen. Schlimm finde ich die bei Ebay glänzend “aufgehübschten” GUB-Uhren: Im vergangenen Jahr habe ich 3 sehr gute Käufe gemacht. Mal sehen, wie viele es dieses Jahr werden: Wenn die Entwicklung so weiter geht (wenig Angebot), werden es dieses Jahr vielleicht 1 bis 2 “Sammlersstücke“.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.