Zitat von joergIst da eine Tetra Mispel im Schaufenster? Und ergänzende Frage: kann ich die als Mann kaufen, was meint ihr? Jörg
Wenn Du die nicht als Mann kaufen kannst, frage ich mich, welche ich als Frau kaufen kann. Wenn sie Dir gefällt, musst Du sie einfach kaufen. Oder trägst Du Deine Uhren für andere?
Zitat von joergIst da eine Tetra Mispel im Schaufenster? Und ergänzende Frage: kann ich die als Mann kaufen, was meint ihr?
Jörg
Tja, das ist der Käse bei Nomos, seit sie davon abrücken Unisexuhren zu vermarkten (Zitat: "TETRA² - 16 Uhren für die tollsten Frauen der Stadt" und neu "Die neue Uhr von NOMOS Glashütte ist größer, männlicher, markanter und ihr Manufakturkaliber vom Feinsten. Auf der Messe stellt NOMOS Glashütte den Erlkönig vor"), zugegeben haben die Damen meistens weniger Probleme damit Herrenprodukte zu tragen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
korrekt. das Problem an der Mispel ist, dass ich sie noch nicht live gesehen habe. Es geht mir hier auch eher darum, wir ihr sie findet, wie die Größe ausfällt etc.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wegen der Größe könntest Du ja einfach eine normale große Tetra testen. Und die Farbe ist eh Geschmacksache. In dem kleinen Postkartenbüchlein vom Nomos sieht es aus, wie Tarnfarbe (Bundeswehr-grün). Mein Fall wäre es nicht, aber ich bin ja auch kein Mann.
Zitat von s.seifertWegen der Größe könntest Du ja einfach eine normale große Tetra testen. Und die Farbe ist eh Geschmacksache. In dem kleinen Postkartenbüchlein vom Nomos sieht es aus, wie Tarnfarbe (Bundeswehr-grün). Mein Fall wäre es nicht, aber ich bin ja auch kein Mann.
Aber die Zielgruppe für dieses Modell.....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Warum sollte ein Mann eine Tetra Mispel nicht tragen können
Von den Sondermodellen würde ich mir kein "Fleißiges Lieschen" oder "Tausendschön" an's Armgelenk binden - das überlasse ich den zwei schönsten Frauen der Stadt
Aber die dunkleren Modelle (Mispel und Bärenfuß) - warum nicht, finde ich auch ok.
Zur Größe: Es kommt m. E. immer darauf an, wie breit/schmal das Handgelenk ist (zumindest beim Mann). Uhrengröße und Armgelenkbreite sollten (harmonisch) zueinander passen.
Aber vielleicht ist meine Sichtweise auch zu klassisch
Ist halt alles auch eine Sache des Geschmacks - und wem' gefällt ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bauer und Bauer ist zwar nicht der einzige NOMOS Händler in Augsburg aber hat sich, was Uhren angeht, ganz auf NOMOS spezialisiert. Frau Bauer hat mir erzählt, dass sie als sie 2002 die Schmuckgalerie eröffnet haben auch das Thema Uhren dabei haben wollten damit die Männer, die mit Ihren Frauen Schmuck kaufen gehen, auch etwas haben was sie interessiert und somit länger und lieber im Laden verweilen. Man ist damals auf NOMOS gekommen weil das ganz gut zu ihnen passt. NOMOS ist die einzige Uhrenmarke, die sie im Sortiment haben und sie haben auch sehr viele Modelle vorrätig. Frau Bauer ist auch sehr glücklich damit, dass NOMOS inzwischen auch schöne Uhren für die Damenwelt anbietet und neben dem Schmuck läuft das NOMOS Geschäft sehr gut. Übrigens kaufen und tragen auch Männer Tetras, wie sie mir versichert, vorzugsweise die Modelle mit den dunkleren Blättern. Leider war gerade keine Mispel vorrätig, sonst hätte sich sie mal angelegt und für Jörg fotografiert. Neben dem Ladengeschäft betreiben sie auch einen Internetshop für NOMOS Uhren (http://www.nomos-uhren-shop.de/). Da werden nur die Modelle gelistet, die sie auch tatsächlich vorrätig haben, und bei einer Online Bestellung gibt es 5% Skonto bei Kauf durch Vorkasse. Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept in einem tollen Ambiente.
Bei Bauer & Bauer habe ich meine Tetra hoch 2 Tausendschön bekommen. Auch mit dem beschriebenen Rabatt und per Express Versand. Die Versandkosten hat Bauer & Bauer komplett übernommen. Der Kontakt war sehr freundlich und wirklich in allen Belangen bestens. Note 1+ Empfehlenswert
Anzumerken in diesem Zusammenhang: Wir hatten damals per Email einen Rundruf nach dem gesuchten Modell gestartet. Frau Margot Bauer hat die erste Antwort geschrieben. Einige Konzi's haben garnicht geantwortet, andere sehr verspätet . . . und was für uns besonders interessant war: die Firma Wempe (Zentrale) hat bis heute nicht geantwortet
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.