Leider immer wieder das Problem: das richtige Merchandising.
Der Juwelier könnte evtl. nach Themen dekorieren: Tetra für die Damen, einfach mit den Postkarten aufpeppen, die er eh da hat. Dann Automatik Modelle plus Sportmodelle, wegen der Größe. Dann Handaufzüge zusammen, je nach Farbe. Auch mal eine Uhr umdrehen, damit man live ein Werk sehen kann. Mittig seine Uhren zum Jubiläum. Auch könnte man vorhandene Golduhren von Nomos zusammen präsentieren. Optimale Höhe von 150-170cm sollte auch gegeben sein. Häufig sehe ich Nomos "unten". Ein Lexikon bietet sich auch an, weil Bücher bei Juwelieren eher ungewöhnlich sind. Natürlich kan ein Juwelier mit Schmuck das Ganze noch auflockern mit bunten Steinen etwa bei der Tetra etc.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von BJH@Franz: Super Photos von der Jubiläumsedition Techel 135.
Aber ehrlich gesagt: Die Schaufensterdekoration des Uhrengeschäftes finde ich alles andere als ansprechend: viel zu viele Modelle lieblos auf engstem Raum, Plastikschildchen, Vitrine auch nicht im allerbesten Zustand. Einfach schade trotz Deiner guten photographischen Leistung.
@an alle: wie ist Eure Meinung zum Schaufenster? Sehe ich das zu hart?
BJH
Nein. Genau das ist es - weitgehend lieblos. Wenn man schon so unaufregend dekorieren muss wäre es schön wenn, die Uhren wenigstens nicht schief herumliegen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tja, wünschenswert ist wenn die Leute Uhrmacher und Verkäufer zugleich sind. Leider sind sie meinst nur eines von beiden; das andere bleibt dann auf der Stecke.
Viel Show und wenig Handwerk oder viel Handwerkskunst und wenig Verkaufsgeschick. Letzteres ist mir dann lieber.
Oder mich mal wieder zu besuchen. Knapp 5min mit dem Auto und schon ist da ein IWC Konzi der 25% gibt. Das darf ich hier glaube ich mal sagen, denn die % lobt er auch im Schaufenster aus.
Zitat von TSIDNa das war jetzt aber unfair für mich.. d amein Budget doch schon so arg strapziert ist
Hmmm... Hab mich gerade gefragt, warum dein Budget schon arg strapaziert ist. Du hast ja schon "länger" keine neue Eroberung mehr hier eingestellt. Da fiel es mir wieder wie Schuppen von den Augen: Die STOWA FO ! Sie ist immer noch nicht da, oder?
Wir wollen BILDER !! (Tschuldigung, ich weiß, ich bin penetrant ! )
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.