Das Biegen der Zeiger sollte vom Verlauf des ZB abhängen. Wenn dieses flach ist, weiß ich nicht, ob gebogene Zeiger wirklich gut aussehen. Ich denke eher nicht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Das Biegen der Zeiger sollte vom Verlauf des ZB abhängen. Wenn dieses flach ist, weiß ich nicht, ob gebogene Zeiger wirklich gut aussehen. Ich denke eher nicht.
Ja nee iss klar. Rolex und so, gell? Noch nie ne Dornie in den Fingern gehabt, oder? Oder eine RB? Oder oder oder...?
Hallo waltherpfalz, lass die schönen Zeiger gerade ! Welcher Krümmung sollten sie auch folgen ? Und schnell noch was zum Bläuen (Anlassen bis zur Farbe Kornblumenblau) http://www.rexmovie.de/Blaeuen/Blaeuen.htm
So heute wird der Boden verglast, aber nicht nur.....
Weiter gehts:
Hier seht ihr den Boden mit Einpressring und Saphirglas...
Der Ring im Boden...
ab in die Presse...
Sitzt! Präzise gearbeitet...
und ab auf die Zeitwaage..
Wir sind schliesslich bei den Walther Chronometerwerken!
der Dichtring...
Man schaut sich vorher an, wie weit man den Boden drehen kann, bis er fest ist. Manchmal klappts, daß eine Schlüsselkerbe genau oben ist, manchmal eben nicht.
Heute, Freitag, der 20. Juli (*) 2012, um 12h ist Stapellauf...
Die letzte Schraube fehlt noch...
die Vorletzte sitzt bereits...
@J.F.R.: Natürlich haben wir auch daran gedacht...
Die Qual der Bänder-Wahl...
Auf zum Stapellauf!!
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. (*) Ein historisches Datum, zu dessen Gedenken ich vor genau 28 Jahren in Anwesenheit des Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz meine Vereidigung hatte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.