Zitat von jo203Nachdem das Finanzamt es endlich geschafft hat, die Steuer zu überweisen, hat meine bessere Hälfte entschieden, dass bei uns auch eine Seagull einzieht. Am Montag hat der Importeur wie aus dem Zoll geholt und gestern war sie endlich da.
Im Moment noch am Originalband, aber Alternativen sind schon geordert.
Dabei war in meinem Fall ein Rios Louisiana mit Alligatorprägung in hellbraun. Passt nicht ansatzweise zur Seagull, wird aber mit Sicherheit in Kürze an einer anderen Uhr Verwendung finden.
Herzlichen Glückwunsch! Sehr authentisches Foto von der schönen Uhr in der Sonne!
Zitat von waltherpfalzÜber welchen Importeur hast Du die gekauft?
Mein Exemplar stammt von Kampmann. Ich musste in paar Tage warten, da er erst Nachschub aus China benötigte. Dafür kam sie zu meiner Überraschung aufgezogen hier an. Er scheint also zumindest eine Funktionskontrolle durchgeführt zu haben.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich habe bei meiner Seemöwe nun zweimal hintereinander die Gangdauer gemessen. Aufgezogen und einfach in der Box liegengelassen:
Unglaubliche 51:29 Stunden lief sie das erste Mal und nun mit 51:00 Stunden bestätigt! Das hätte ich nicht gedacht.
Natürlich musste die Seagull diesen Test nicht alleine machen, sondern auch meine anderen beiden Handaufzugmodelle durften ihr Gesellschaft leisten. Zum Vergleich: Nomos Orion Polar: 42:45 / 42:41 Std. Smiths (ETA 2801): 44:47 / 45:00 Std.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheIch habe bei meiner Seemöwe nun zweimal hintereinander die Gangdauer gemessen. Aufgezogen und einfach in der Box liegengelassen:
Unglaubliche 51:29 Stunden lief sie das erste Mal und nun mit 51:00 Stunden bestätigt! Das hätte ich nicht gedacht.
Natürlich musste die Seagull diesen Test nicht alleine machen, sondern auch meine anderen beiden Handaufzugmodelle durften ihr Gesellschaft leisten. Zum Vergleich: Nomos Orion Polar: 42:45 / 42:41 Std. Smiths (ETA 2801): 44:47 / 45:00 Std.
Grüße, Martin
Die Chinesen haben wohl bei Deiner Uhr eine 3-Tage-Borduhr-Feder verbaut, weil die anderen gerade vergriffen waren...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.