Bei Schmerzen im Knie vom Radtraining kann aus meiner schmerzlichen Erfahrung in der Tat die Stellung des Fußes auf dem Pedal ausschlaggebend sein. Der Winkel, wie der Schuh auf dem Pedal fixiert ist recht wichtig. Meine Probleme haben aufgehört, nachdem ich keine fixen- sondern Schuhplatten mit Bewegungsfreiheit von 3° in jede Richtung benutze. Jetzt habe ich nur noch dann "Schmerzen" in den Knien, wenn ich Krafttraining auf dem Rad mache und es dabei etwas zu heftig angehe......
Ich habe auch ein System mit Bewegungsfreiheit - klappt gut.
Jetzt hab ich es endlich getan und mir den Adidas Boost Klick gekauft. Bin sehr gespannt auf den ersten Test spätestens am Wochenende. Ich habe nur Gutes über den Schuh gelesen. Angeblich macht er sogar schneller
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
An diesem Wochenende war es mal wieder an der Zeit, etwas Sport zu treiben. Gestern war es 3,2km Freistil und heute 60km mit dem Rad auf der Rolle. Das ganze hat insgesamt 165 Min gedauert.....
Wenn ich jetzt nicht wieder gleich krank werde, geht es körperlich wieder aufwärts!
So, komme gerade wieder von intensiven 3 Tagen Langlauf Ski. Herrlich war es. Meine Beine sind jetzt wie aus Gummi und Treppensteigen eine Qual. So muss das sein.
Morgen gibt es eine Schwimmeinheit.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Ich war am Samstag 1.22 h laufen, der Föhn hat mir zu schaffen gemacht, der Puls lag im Schnitt bei 159, am Nachmittag bin ich noch flotte 8 Kilometer gegangen. Gestern bei 12 Grad weniger nochmals unmotiviert 1 h gelaufen. Heute bin ich noch unschlüssig, soll ich pausieren oder radeln??? Nach einigen Feiern in letzter Zeit, zeigt meine Waage 2 kg zu viel, brrrhh.
Mein Wochenende war plangemäß ebenfalls sportlich. Je zwei Einheiten Fitness und Laufen - erstmals auch mit neuem Schuh. Der Boost trägt sich sehr angenehm. Ob er jetzt auch geschwindigkeitsfördernd ist, konnte ich leider nicht testen. Ich war zu schwach um ein paar wirklich schnelle Kilometer zu laufen. Ausführlicher Test und Bericht werden aber noch folgen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Geht, bzw. ging mir genau so Silke. Ich bin jetzt vermutlich die letzten 10 Jahre nur mit Asics gelaufen (immer zwei verschiedene im Wechsel), wollte den Boost aber unbedingt ausprobieren. Adidas ist ja immer - zumindest bei mir - ein bisschen enger als Asics. Der Boost ist allerdings sehr weich im Obermaterial. Eventuell dürfte er aber bei mir noch eine halbe Nummer größer sein. Nach ein paar km schwillt der Fuß halt doch ein bisschen an. Unangenehm eng ist aber auch nicht.
Ich muss einfach noch ein paar mal laufen, dann kann ich so was wie ein abschließendes Urteil fällen.
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.