Wenn der Boost enger ausfällt, muss ich den vielleicht mal probieren. Ich habe bei Asics/New Balance immer 2A=schmal, dann überproniere ich noch leicht, die Auswahl hält sich immer sehr in Grenzen und ich bin froh, wenn ich passende finde. Neutralschuhe habe ich auch und merke keinen Unterschied.
@Gandalf, JFR habt Ihr mir mal nen Link, zu den Platten mit Bewegungsfreiheit, möchte ich mir mal angucken. Meint Ihr solche???
Ja, z.B. solche. Ich hab Pedale von Crank Brothers - sind im Rennradbereich nicht sooo verbreitet, ich finde sie aber recht komfortabel und komme sehr gut damit zu recht.
Den Boost bin ich heute früh noch mal gelaufen - 7 km Nüchternlauf; da ist das Tempo eh nicht besonders hoch, aber es ging wirklich gut. Ob das allerdings am Schuh lag? ;-) Ich bin weiter recht zufrieden mit dem Schuh. Probier ihn mal an Silke, er ist echt schmal. Ich habe eigentlich Größe 45 und beim Adidas 47 Komma irgendwas und eine halbe Nummer größer wäre auch nicht schlecht, zumindest für längere Strecken.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die 9 Grad Keo benutze ich auch seit einem Jahr, da ich im rechten Knie bei starker Belastung Schmerzen bekommen habe. Allerdings hat dies nur bedingt geholfen. Ich habe darüber hinaus meine Sitzposition optimieren lassen.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist in Summe schon besser.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Gestern Abend war wie immer das "Dienstags-Training" und heute werde ich - ebenfalls wie immer - einen Ruhetag einlegen, den auch dringend benötige ;-)
Morgen geht es dann bis Sonntag zum Skifahren - yesssssss! Diesen Winter war ich ja noch gar nicht, um so mehr freu ich mich. Einen Ski-Winter wie letztes Jahr, werde ich leider eh so schnell nicht mehr haben ....
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von quantum im Beitrag #1064Die 9 Grad Keo benutze ich auch seit einem Jahr, da ich im rechten Knie bei starker Belastung Schmerzen bekommen habe. Allerdings hat dies nur bedingt geholfen. Ich habe darüber hinaus meine Sitzposition optimieren lassen.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist in Summe schon besser.
Diese Knie- Schmerzen kenne ich mittlerweile auch. Immer rechts außen. Meine Klicks sind ein wenig variabel, aber vielleicht ist die Sitzposition nicht ok.
Gandalf, du als Profi kannst doch da bestimmt nen Tip zur optimalen Position geben ??
Ps: Hallo alle miteinander. War jetzt längere Zeit nicht mehr hier, aber nun ist alles schick und es sollte mal wieder Zeit hierfür sein :-)..... Der Nachwuchs hält einen auf Trapp.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.