Seit Ende Mai fast jede Woche drei mal in der Muckibude. 20 Minuten Cardio und eine knappe Stunde Kraft. Mein Gewicht hat sich zwar (noch) nicht reduziert, das war der Grund warum ich mal angefangen hatte, aber ich bin deutlich fitter im Allgemeinen. Da ich beruflich eigentlich fast nur sitze (Büro, im Auto, beim Kunden), macht das für mich zudem Sinn.
Seit meinem Unfall mit dem Rad im Sommer habe ich ca. 9kg zugenommen und bin immer noch nicht ganz "wiederhergestellt". Bin inzwischen einige Male auf dem Ergometer Rad gefahren und dabei schmerzfrei.
Beim Laufen schmerzt nach ca. 5km der linke Fuß immer noch. Solange das der Fall ist werde ich nur ganz locker auf dem Ergometer trainieren.
Hallo, ich möchte diesen Thread mal wiederbeleben. Nicht weil ich etwas zu vermelden habe, sondern weil er mir fehlt. @Gandalf, was ist aus dir geworden? Immer noch Schmerzen beim Training? @mwest, du warst ja ständig auf Tour, hast du da noch Zeit für die Mucki-Bude? Bei mir ist für dieses Jahr das Thema Sportabzeichen erledigt. Am Freitag letzter Woche habe ich noch die Ausdauer-Prüfung abgelegt. Somit ist die dreißigste Wiederholung abgehakt. Ich bin jetzt in unserer Trainingsgruppe derjenige mit den meisten Wiederholungen. Mal sehen, wie lange ich noch dabei sein kann. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich gehe nun i.d.R. zwei mal die Woche in die Mucki Bude. Während es Urlaubs nicht, aber da bin ich ja meistens viel auf den Beinen und im Wasser. Mein Programm im Fitness Studio habe ich etwas gekürzt um nicht die Lust zu verlieren. Der Fokus ist nun auf Ausdauer (meist Laufband). Zudem gehe ich ein bis zwei mal pro Woche am schönen Rheinufer joggen wenn das Wetter mitspielt. Immer dabei, die Apple Watch 3
ja, bei mir ist wieder alles o.k. Die Verletzung aus dem letzten Sommer ist erledigt, das Gewicht ist wieder da, wo es sein soll und zur Zeit habe ich Zeit für ca. 6 bis 10h Sport pro Woche, die ich auf dem Rennrad oder mit Rudern verbringe. Gelegentlich laufe ich auch etwas.
Im kommenden Urlaub wird ordentlich gewandert und ein paar km auf dem MTB werden wohl auch dabei sein.
Ich möchte den Faden mal wieder hochholen. Die letzten Jahre habe ich das Thema Sport ziemlich vernachlässigt, abgesehen davon dass Sabine und ich 2-3 Mal die Woche Tanzen gehen. Aber das war in Corona Zeiten auch lange nicht möglich. Meine Laufschuhe habe ich aber sicher schon mindestens 6 Jahre nicht mehr angehabt. Mein Arbeitgeber wurde ja Anfang 2020 von Siemens gekauft. Und die nehmen immer am Stuttgarter Firmenlauf teil. In einem Anflug von Leichtsinn habe ich mich da dieses Jahr dazu angemeldet. Leider wurde er jetzt kurzfristig doch abgesagt und in einen virtuellen Lauf umgewandelt. Jeder sollte für sich ca 5km auf einer beliebigen Strecke laufen. Ich habe gerade meine Runde absolviert, Mission completed!
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A5E8F319-3CC7-47F9-A465-7
C62E998F-C9CA-48B1-BA2D-A
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, das sieht ja sehr gut aus. In unserem Alter und ohne intensives Training sind 6 - 7 Minuten für den Kilometer durchaus ein akzeptabler Wert. Als nunmehr 79 jähriger sind für das goldene Sportabzeichen 20:00 Minuten für den 3000 m-Lauf gefordert. Die erreiche ich immer nur mit Ach und Krach. Im nächsten Jahr sieht es dann etwas besser aus, dann starte in in der nächsten Altersgruppe. In diesem Jahr habe ich das Goldene zum 31. Mal abgelegt. Grund dafür ist aber in erster Linie der Sportplatz und die Schwimmhalle in unserer Gemeinde. Beide Sportstätten sind eigentlich nur 5 Minuten von meiner Heimstatt entfernt. Ich war ja früher aktiv in der Leichtathletikabteilung unseres Vereins tätig und nutze die Abnahmetage auch zur Kommunikationspflege mit Freunden der damaligen Zeit. ... (Amateur)Sport verbindet ein eigentlich sein Leben lang. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.