gelegentlich eine andere Disziplin zu trainieren ist wahrscheinlich wirklich nicht schlecht...
Das klappt bei mir leider nur im Skiurlaub mit Langlaufskating. Ansonsten ist es nur Laufen und Radfahren was mich reizt.
Heute haben meine Kids Schwimmtraining. Vielleicht springe ich zur Abwechslung während dieses Trainings auch noch mal ins Becken und ziehe ein paar Bahnen...
So, dann will ich hier auf besonderen Wunsch auch wieder etwas schreiben. Vor einigen Wochen bin ich wieder meinen obligatorischen Halbmarathon gelaufen und konnte meinen persönlichen Rekord abermals verbessern.
Nächste Woche geht es dann mit meinen Nachbarn per Fahrrad von der Haustür an den Gardasee wo unsere Familien auf uns warten.
Tja, und heute wird es wohl ein kleines Läufchen werden und für morgen ist eine Rennrad-Tour geplant.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
@quantum Andreas, viel Spaß auf dem Weg zum Gardasee. Da werdet Ihr über die Pässe ganz schön ins Schwitzen kommen. Wir erwarten einen Bericht mit Bilder. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Noch einmal etwas von mir: Heute für das Sportabzeichen in Gold geschwommen. Für die Anforderung "Schnelligkeit" 25 m und für "Ausdauer" 200 m (Altersklasse 74 - 79). Jetzt fehlt noch das Seilspringen und der Standweitsprung. Das Deutsche Sportabzeichen ist in meinen Augen nach der Neuordnung vor drei Jahren total läppisch. Wenn die Schwimmhalle und der Sportplatz nebeneinander liegen würden, könnte alles in 15 Minuten erledigt sein. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
In den letzten Wochen habe ich einige Trainingseinheiten laufender Weise auf dem Laufband und im Wald verbracht. Etwas Rad gefahren bin ich auch.
Das "Highlight" in Sachen Sport war allerdings das Deutsche Turnfest in Berlin in der vergangenen Woche. Dort sind mir Sportarten "über den Weg" gelaufen, von denen ich im Vorfeld noch nie etwas gehört hatte. Das Ausprobieren und die allgemeine Stimmung bei der Veranstaltung war großartig.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.