Ich würde zu einem Lauffachgeschäft gehen. Nee, ich würde zu mindestens 2 (vielleicht sogar 3) Lauffachgeschäften gehen. Lass dich beraten, hör gut zu (es wird viel gequatscht), lass dich beim Laufen filmen oder analysieren. Was für eine Fussabwicklung hast du? Welche Schuhe passen am besten zu deiner Person? Willst du den neuesten Trend minimal Running ausprobieren? Fragen Fragen Fragen ;)
Dann ein Paar Tage Nachdenken und weiterrecherchieren, eventuell neue Fragen hier im Forum posten. Laufschuhe kosten um die € 135,-, damit must du schon rechnen!
So sehe ich das auch. Ein Fachgeschäft aufsuchen und auf den meist vorhandenen Laufbändern die Modelle die Dir empfohlen werden einfach testen.
Am Mittwoch war ich für 14,5km und heute für 7,5km auf dem Laufband. Morgen noch mal eine halbe Stunde ganz locker "Joggen" und am Sonntag ist dann der Wettkampf......
Zitat von Gandalf im Beitrag #2165So sehe ich das auch. Ein Fachgeschäft aufsuchen und auf den meist vorhandenen Laufbändern die Modelle die Dir empfohlen werden einfach testen.
Am Mittwoch war ich für 14,5km und heute für 7,5km auf dem Laufband. Morgen noch mal eine halbe Stunde ganz locker "Joggen" und am Sonntag ist dann der Wettkampf......
Ich danke euch für die zügige Rückmeldung das scheint ja alles noch ein wenig komplexer zu sein, als ich dachte. Werde eure Ratschläge beherzigen und euch hier auf dem Laufenden halten - ein Foto der neusten Errungenschaft folgt dann natürlich auch noch. Jetzt hab ich euch ja schon zwei versprochen
@jo203 Viel Spaß mit dem Gefährt, Jo. Wünsche allzeit plattenfreie Fahrt. Und dass dir nicht die Puste ausgeht.
Zitat von Kira im Beitrag #2167Werde eure Ratschläge beherzigen und euch hier auf dem Laufenden halten - ein Foto der neusten Errungenschaft folgt dann natürlich auch noch.
@Kira Au fein, dann wird dieser Faden => Der Schuhe Faden auch mal mit Bildern gefüllt.
Oder dürfen Sportschuhe dort nicht rein?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Am vergangenen Sonntag war es so weit. Firmenlauf über 5km.
Die Zeit war für meine Verhältnisse ganz o.k.: 18.08 Min. Aber die Platzierung unter den Kollegen, was eigentlich das wichtigste bei dem Firmenlauf war, war dann nicht so toll.... 6. Platz.
Mit meiner Zeit hätte ich im letzten Jahr locker gewonnen......
Naja....
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
Gestern war ich bereits wieder auf dem Laufband, um an der "Tempohärte" zu arbeiten..... 14,5km und 1h.
Wir machen auch immer beim Firmenlauf mit, aber dabei entwickelt niemand besonderen Ehrgeiz. Wir traben da so zusammen rum :-)))
Am Sonntag bin ich 46 Minuten gelaufen und weiß blöderweise nicht, wie lang die Strecke war! Eigentlich wollte ich nämlich meine übliche Strecke laufen, aber dann ist ein anderer Jogger über ca. 1,5-2 km immer mit etwa 5m Abstand hinter mir hergelaufen und das hat mich so genervt, dass ich einen anderen Weg eingeschlagen habe, um ihn abzughängen....grrr!
Heute abend werde ich wieder meine Runde drehen und freue mich schon. Ist genau mein Laufwetter...nicht zu warm ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.