Hier gibts ja ein paar iPhone-Benutzer. Von denen sicher schon einige auf iOS 7 upgegradet haben. Was liegt näher, als einen iOS 7-Faden aufzumachen? Für Tips&Tricks, Meinungsaustausch, Warnungen, was auch immer. Ich möchte nur diejenigen, die kein Apple mögen, bitten, einfach nicht mitzulesen. Ich bin beileibe kein fanatischer Apple-Jünger, jeder soll mit seinem Smartphone (oder auch ohne) selig werden. Ich finde speziell diese übersteigerten pro/contra-Apple-Diskussionen aber ermüdend und sinnlos... Danke!
Ich habe einen Tag gebraucht, mich an das neue Design zu gewöhnen, inzwischen finde ich es toll. Und das neue OS hat doch einige neue interessante Funktionen.
Mir ist nun heute ein Verdacht gekommen, vielleicht könnt Ihr den bestätigen - oder auch widerlegen. Ich glaube, die Empfangsstärkeanzeige ist nur noch eine ja/nein-Anzeige. In iOS 6 waren es Balken, und je besser der Empfang, desto mehr Balken. In iOS 7 sind es Punkte, und ich sehe immer deren 5. Selbst wenn ich das iPhone in einen metallenen Brotkasten lege.
Das Manual zu iOS 6 sagt: Cell Signal: Shows whether you’re in range of the cellular network and can make and receive calls. The more bars, the stronger the signal. If there’s no signal, the bars are replaced with “No service.”
Das zu iOS 7 sagt an der gleichen Stelle: Cell Signal: You’re in range of the cellular network and can make and receive calls. If there’s no signal, “No service” appears.
Könnte es sein, daß Apple tatsächlich die variable Anzeige durch 5 feste Punkte ersetzt hat??
Hallo Alex, Bei mir siehts auch so aus, als ob die Punkte wie früher die Signalstärke zeigt. Habe gerade 3 oder 4 "Punkte". Du solltest die Femtozelle in Deinem Brotkasten deaktivieren...
Martin, Den Fingerscanner hat man nur mit den neuen iphones Handies, also der neuen Hardware. Die meisten hier rüsten aber nur mit ihren "alten" Geräten die neue (kostenlose) Software hoch, ich z.B. beim Iphone 5, nicht 5S oder 5C.
Ich habe auch relativ schnell auf iOS7 umgestellt und bin angenehm überrascht.
Habe mich sehr schnell an das neue Design gewöhnt. Ich finde es irgendwie frischer (wobei mir das alte aber auch gefallen hat) und komme gut damit zurecht.
Bezüglich der Signalstärke, die Punkte zeigen definitiv den Empfang an, bei mir schwankt es gerade zwischen 3 und 4 Punkten.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Ich habe meine Geräte inzwischen alle auf iOS upgedated.
Als erstes habe ich mein iPad schon am 18 aktualisiert. Mein erster Eindruck war: "Alles ganz schön bunt hier" Die ganzen Icons waren erst mal ungewohnt und ich musste mich erst wieder orientieren. Vor allen habe ich dann gleich mal ein schlichteres Bild als Bildschirmhintergrund installiert. Da ich das grüne Smart Case habe ist die Wahl auf den grünen dynamischen Hintergrund mit den Bubbles gefallen. Das passt sehr gut. Ich habe mich dann aber sehr schnell an die neue Oberfläche gewöhnt und finde sie inzwischen sehr gelungen. Irgendwie luftiger und moderner, erinnert etwas an Windows 8. Das neue Kontrollcenter finde ich gut, man kommt schneller an die wichtigen Sachen ran und ich konnte die Taschenlampen App, die ich bisher auf meinem iPhone hatte löschen.
Mit meinem iPhone 4s habe ich zwei Tage gewartet da ich erst mal sehen wollte, ob es irgendwelche Unverträglichkeiten mit Tomtom gibt da das mit meine wichtigste App ist. Nachdem da aber im Netz keine negativen Berichte gekommen sind (obwohl Tomtom noch nicht offiziell die Kompatibilität mit iOS7 bestätigt) habe ich es gewagt. Die Performance auf meinem iPhone 4s ist gut, Safari ist sogar spürbar schneller als unter iOS 6.
Was mich stört ist das zu schmale Band bei der Photo App mit der man zwischen den Modi (Foto Video, ...) umschaltet.
Sehr gut finde ich die neue Sicherheitsfunktion von "Mein iPhone finden". Man muss jetzt das Kennwort von seiner Apple ID eingeben bevor man "Mein iPhone finden" anschalten, ein Backup auf das iPhone zurückspielen oder das iPhone in den Werkszustand zurückversetzen kann. Aus meiner Sicht ein sehr guter Schritt in Richtung "Diebstahlschutz".
Auch die neue globale Möglichkeit die Textgröße für dynamische Fonts festzulegen ist gut. Auf den Retina Display kann ma die locker etwas kleiner stellen und trotzdem ist alles gut lesbar.
Den Fingerabdrucksensor habe ich ja auf meinem 4s nicht, aber ich benutze auf meinen Lenovo Thinkpads schon seit gefühlten 10 Jahren einen Fingerabdrucksensor und haben kein Problem damit.
Bezüglich der neuen Empfangsanzeige mit den Punkten hatte ich auch schon alles zwischen keinem und 5 Punkten.
Irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit Apps hatte ich bisher noch nicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe auch bereits alle Geräte (iPhone 5 und iPad 2) aktualisiert.
Die neue Optik gefällt mir gut. Insbesondere der Kalender, den ich oft nutze, gefällt mir besser. Das Kontrollcenter ist gut und auch sinnvoll. Kompatibilitätsprobleme habe ich auch noch keine entdeckt.
Lediglich auf dem iPad kommt mir Safari fast ein bisschen langsamer vor, als mit iOS 6. Das werde ich noch beobachten.
Alles in allem bin ich recht zufrieden; wirklich große Änderungen (bis auf die Optik) habe ich (bis jetzt) nicht erkennen können.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Was ich auch gut finde ist, dass man jetzt für jede App sieht wie viel mobilen Datenverkehr sie erzeugt und für jede App entscheiden kann, ob sie auf das Mobilfunknetz zugreifen darf.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.