iPhone 6 - scheint interessant zu sein (*), da ich die Tastatur des iPhone immer etwas zu klein fand. und man wird älter... Schöne Form. iPhone 6 Plus - zu groß. Die Größe scheint aber bei jungen Frauen gut anzukommen, ein paar Meiner Kolleginnen haben solche Klopper. Pay - ich bin gespannt... bisher hat sich in Deutschland ja nicht mal die Kreditkartenzahlung durchgesetzt, da kann bestimmt keiner was mit Apple Pay anfangen. Watch - interessanter als erwartet. Aber keine Alternative zu einer echten Uhr.
Interessant: Apple geht vom "i" weg. Nicht iWatch, sondern Watch. Ich könnte mir vorstellen, daß das eine Reaktion auf zu viele Nachahmer ist. Konsequent wäre aber gewesen, das iPhone 6 dann Phone 6 zu nennen.
(*) Kleine Anmerkung am Rande: das war die technisch schlechteste Keynote, die ich erlebt habe. Ton mit chinesischer Übersetzung, alle paar Minuten Tonausfälle, Bildausfälle, Hänger und Aussetzer bis zu Das war richtig übel. Ich habe von der iPhone-Präsentation vielleicht ein Viertel sehen können. Muß mir wohl die Aufzeichnung der Keynote anschauen.
Und bevor die Fragen kommen: <Shift><Alt><+> ergibt .
Die Keynote war zwar von Ausfällen geprägt und auch die asiatische Übersetzerin hat genervt. Aber sie war recht kurzweilig und die Vorstellung der Apple Watch war richtig spannend, da im Vorfeld keine Informationen durchgesickert sind.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Pay - ich bin gespannt... bisher hat sich in Deutschland ja nicht mal die Kreditkartenzahlung durchgesetzt, da kann bestimmt keiner was mit Apple Pay anfangen.
Eine Überweisung ist innerhalb der EU (meistens) kostenfrei, doch die Kunden nutzen PayPal für Online-Geschäfte ...
Hierbei ist eher die Frage, ob apple pie ein offenes System wird oder nur auf Apple-Geräten funktionieren wird. Auch bei einem Marktanteil von 20% wird es m. E. sonst schwierig den Markt zu durchdringen.
Grundsätzlich sehe ich das System (in DE / EU) noch nicht als Rohrkrepierer, wie immer müssen jedoch einige Dinge in der Zukunft für Apple positiv laufen.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Für mich kommt nur das Kleine in Frage, sonst nehm ich halt gleich das iPad mini. Aber ein Kauf ist quasi sicher, einfach wegen der Vertragsverlängerung.
Vermutlich werde ich das Neue nicht mehr und nicht weniger nutzen als das 5er, d.h. überwiegend für Telefonie (ich weiß, wie antiquiert), Nachrichten und Mails, gelegentlich mal kurz was googeln, Termine, Kontakte und ein zwei andere Apps. Insofern sind also auch Neuerungen für mich nicht wirklich interessant. Ich freu mich trotzdem drauf ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von fjord im Beitrag #71iPhone 6 - scheint interessant zu sein (*), da ich die Tastatur des iPhone immer etwas zu klein fand. und man wird älter... Schöne Form. iPhone 6 Plus - zu groß. Die Größe scheint aber bei jungen Frauen gut anzukommen, ein paar Meiner Kolleginnen haben solche Klopper. Pay - ich bin gespannt... bisher hat sich in Deutschland ja nicht mal die Kreditkartenzahlung durchgesetzt, da kann bestimmt keiner was mit Apple Pay anfangen. Watch - interessanter als erwartet. Aber keine Alternative zu einer echten Uhr.
Interessant: Apple geht vom "i" weg. Nicht iWatch, sondern Watch. Ich könnte mir vorstellen, daß das eine Reaktion auf zu viele Nachahmer ist. Konsequent wäre aber gewesen, das iPhone 6 dann Phone 6 zu nennen.
(*) Kleine Anmerkung am Rande: das war die technisch schlechteste Keynote, die ich erlebt habe. Ton mit chinesischer Übersetzung, alle paar Minuten Tonausfälle, Bildausfälle, Hänger und Aussetzer bis zu Das war richtig übel. Ich habe von der iPhone-Präsentation vielleicht ein Viertel sehen können. Muß mir wohl die Aufzeichnung der Keynote anschauen.
Und bevor die Fragen kommen: <Shift><Alt><+> ergibt .
Hallo Alex, die iWatch kam bereits von Swatch. Haben die sich schützen lassen und Fakten geschaffen. Wurden nur wenige verkauft, eben aus Markenschutzgründen, ich habe so eine. Ist eigentlich eine Swatch Skin Beat, mit speziellem Band und eben dem Namen.
Insofern ist die Apple Watch vielleicht zunächst eine Namensausnahme?
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #76... Insofern ist die Apple Watch vielleicht zunächst eine Namensausnahme?
Hmm... Dann würde ich erwarten, daß "Apple Pay" "iPay" heißt. Noch dazu wo "Apple Pay" doch sehr zu "Apple Pie" verleitet... Na, warten wir mal, wie die nächsten Apple-Neuheiten heißen werden.
Ich hab' übrigens gerade gesehen, daß der Internet Explorer auf meinem Windoof-Dienstrechner das Apfelsymbol gar nicht anzeigt. Also, überall wo in meinem Beitrag oben ein optisches Loch ist, soll ein Apfelsymbol sein.
Fein, dann hast Du es wieder ein paar Tage vor mir. Bei mir wird es wahrscheinlich erst Ende Oktober/Anfang November. Aber so habe ich noch Zeit mich für ein Modell festzulegen. Bin aktuell noch unsicher hinsichtlich Größe und Farbe.
Da dies der iOS Faden ist, hier der Hinweis, ab morgen 19 Uhr gibt es Version 8.0 als Update.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.