Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg im Beitrag #52... kurz noch mal der Wunsch nach der Funktion "ungelesene Beiträge"...
Ja, diese Funktion vermisse ich auch sehr!
Im Moment kann ich leider nur mit "Letzte Beiträge" dienen. Das ist rechts oben, allerdings nur sichtbar, wenn man angemeldet ist. Alternativ kann man auch diesen Link hier verwenden: forum.php?show=last Da wird bei jedem Faden dann auch angezeigt, ob und wie viele ungelesene Beiträge es gibt.
Man kann bei der neuen Forumssoftware auch Filter setzen, z.B. nur neue Beiträge anzeigen. allerdings funktionieren die Filter noch nicht richtig, da das Forum noch nicht vollständig indiziert ist. Wenn es indiziert ist müsste folgender Link die ungelesenen neuen Beiträge anzeigen: forum.php?show=last&limit=new
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich weiß nicht, wieviel Einflußmöglichkeiten Du auf die HTML-Seite hast... Der Knopf "Letzte Beiträge" wird im HTML offenbar dargestellt durch die Zeile <li style="padding:4px 0px;" ><a href="forum.php?show=last"><span style=" padding: 4px 10px;">Letzte Beitr‰ge</span></a></li>
Kannst Du da nebendran einen "Ungelesene Beiträge"-Knopf machen? Meiner laienhaften Meinnung nach müßte man da einfach diese Zeile einfügen: <li style="padding:4px 0px;" ><a href="forum.php?show=last&limit=new"><span style=" padding: 4px 10px;">Ungelesene Beitr‰ge</span></a></li>
(Nein, ich hab von sowas keine Ahnung, meine HTML-Kenntnisse beschränken sich auf copy&paste...)
Wenn der Filter "Nur neu" nach der vollständigen Indexierung richtig funktioniert, würden damit nur die ungelesenen Beiträge angezeigt (nicht wie jetzt die ungelesenen am Anfang der "neue Beiträge"-Liste). Das wäre ja dann die Funktion "ungelesene Beiträge".
Ich wollte vorhin sehr lang zurückliegende Beiträge anschauen und vermisse die Funktion, direkt eine Seite anzuwählen. Also z.B. von den mittlerweile 1.327 Seiten des täglichen Fadens die Seite 438. Das ging früher.
Oder hab ich da nur etwas nicht gefunden?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche im Beitrag #56Ich wollte vorhin sehr lang zurückliegende Beiträge anschauen und vermisse die Funktion, direkt eine Seite anzuwählen. Also z.B. von den mittlerweile 1.327 Seiten des täglichen Fadens die Seite 438. Das ging früher.
Oder hab ich da nur etwas nicht gefunden?
Grüße, Martin
Ein Eingabefeld gibt's nicht, aber es geht "manuell": in der Adresszeile im Browser am Ende die Zahl vor ".html" durch die 437 ersetzen (gewünschte Seite minus 1).
Wenn ich eine PN schicke, ist der Brief sofort geöffnet, obwohl der Empfänger sie ja noch nicht gelesen haben kann. Das irritiert mich. Bekomme ich eine PN, öffnet sich der Brief erst, wenn ich sie lese - das ist prima. Wäre das im umgekehrten Fall nicht auch möglich?
Zitat von bratsche im Beitrag #56Ich wollte vorhin sehr lang zurückliegende Beiträge anschauen und vermisse die Funktion, direkt eine Seite anzuwählen. Also z.B. von den mittlerweile 1.327 Seiten des täglichen Fadens die Seite 438. Das ging früher.
Ein Eingabefeld gibt's nicht, aber es geht "manuell": in der Adresszeile im Browser am Ende die Zahl vor ".html" durch die 437 ersetzen (gewünschte Seite minus 1).
Super! Danke, Alex!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich habe auch den gesamten Bereich "Uhren Allgemein" durchforstet nach diesem Faden, doch gefunden habe ich ihn natürlich nicht. Würde gerne wissen, ob es stimmt, dass der Thread verloren ist oder ob er u.U. wieder hergestellt werden kann. Hat jemand eine Ahnung? Franz, kannst du Näheres dazu sagen?
Grüße, Martin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.