Zitat von Nomossolar im Beitrag #40 Halt sie in EHREN, schließlich hat einmal schon das halbe Forum nach ihr gesucht 😄😄 Sie hat halt schon ihre eigene Geschichte.
@Nomossolar Danke, Patti! Da kannst du sicher sein! Und ja, die "Geschichte" ist ja grad' das Tolle an diesem Deal. Das mit dem Vorkaufsrecht hatte ich dir doch nur angeboten, um dir die Gewissheit zu geben, sie nicht bald wieder im Salescorner vorzufinden. Aber deinen Rücktritt davon habe ich sehr wohl registriert.
Nee nee, im Ernst, mit so einer spielt man nicht!
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Martin, Glückwunsch zur Krone. Dieses Modell ist das einzige, was mir aus der RLX-Palette gefällt. Keine RLX-Lünette, kein Datum und vor allem keine Warze. Ich wünsche Euch beiden viele schöne Stunden und unvergessliche Tragemomente. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von Nomossolar im Beitrag #40 Halt sie in EHREN, schließlich hat einmal schon das halbe Forum nach ihr gesucht 😄😄 Sie hat halt schon ihre eigene Geschichte.
Gibt es da einen Link zu?
@Artur Ich weiß nicht so ganz genau, wie Patti (@Nomossolar) es gemeint hat. Vielleicht hatte er schon mehrere Anfragen? Patti, kannst du kurz aufklären, wie du das gemeint hattest?
@kdorn und @Küste Vielen Dank euch. Ich glaube, es werden sehr viele schöne gemeinsame Momente!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Geschichte ist nicht Dokumentiert, aber in Kurzform erzähl ich sie.
Wir schrieben das Jahr des Herrn 2013, genauer den 29.6. des selbigen.
Es war meine Geburtstagsfete zu der auch Forumsmitglieder geladen waren. Ein toller Tag und Abend der Damit endete das wir mit dem Taxi nach Hause fuhren und ich während dieser Fahrt auf dem Beifahrersitz eingenickt bin und mir das RLX Samtetui aus der Hand geglitten ist. Unbemerkt von allen und mir, viel es direkt vor den Sitz. Und in der Dunkelheit nicht zu sehen.
Wir zu Hause angekommen fällt mir beim ersten Schritt auf der Flurtreppe auf das ich das Etui nicht mehr in der Hand habe. Oder war es doch in der Tasche ??? Die Müdigkeit und der Alkohol machen halt etwas Reaktionsmüde
Auf jeden Fall hat es sich nicht mehr gefunden zu Hause auch nicht in allen Taschen. Ich dachte in dem Moment wirklich das ich es im Restaurant liegen hab lassen. Die letzten Minuten waren wie weg, so das ich an das Taxi nicht mehr dachte, geschweige das ich das Teil in der Hand hatte. Im Restaurant waren wir die letzten und ich konnte mich darauf verlassen das es nicht weg kommt durch Personal oder so. Eben ein sehr Seriöser Laden.
Also hingelegt und geschlafen.
Ein paar Stunden später, gegen 10.00 Uhr werd ich wach und es läuft mir Eiskalt den Rücken runter : DIE EX ist ja weg, da war doch was die Nacht. Also ran ans Telefon und im Restaurant angerufen und den Chef gefragt ob er oder das Personal ein Etui gefunden haben, mit einer ROLEX. Er hat alles absuchen lassen, aber nix.
Und somit kommt das Forum ins Spiel. Meine Gäste hatten im benachbarten Hotel übernachtet und waren gerade beim Frühstück. Also die Jungs und Mädels angerufen und gefragt ob sie gesehen haben ob ich die Krone beim verlassen in der Hand hatte. Direkt bejahen konnte es keiner, aber sie haben sich schnellst möglich an der Suche beteiligt. Mein dank für diese Mühe gebührt noch heute.
Aber Fehlanzeige, sie war nicht AUFZUFINDEN Ich selber konnte nicht vor Ort, weil mein Auto stand ja noch dort und fahren war eh noch nicht ganz drin. Also hin fahren lassen, so schnell wie möglich.
Dann viel mir bei dem Gedanken ein Taxi zu rufen dieses aus der Nacht wieder ein. Also vom Restaurant die Nummer bekommen und dort Angerufen. Aber der Fahrer hatte schon Feierabend und kommt erst Montag zur Spätschicht wieder. Sie haben im Taxi nachgeschaut aber da war nix. Klar dachte ich, weil wenn es beim Reinigen gefunden wurde ist es natürlich WEG.
Aus rein Datenschutz und aller anderen Sicherheitsgründen sollte ich warten bis Montag und dann wieder anrufen, wenn halt besagter Fahrer wieder Dienst hat. Mitlerweile hat mir der Markus bestätigt, er war Sonntagmorgen bei Zeiten nach Hause gefahren, das ich beim verabschieden und einsteigen ins Taxi , das Etui in der Hand hielt. Also war es im Taxi verloren gegangen. Diese Spur war jetzt geklärt.
Montagabend um Punkt 18.00 Uhr, nach Stunden des Wartens und Szenarien durchspielen was mit der EX sein könnte und ob sie überhaupt wieder auftaucht oder ein späterer Fahrgast sie gefunden hat und als Seine Uhr deklariert hab ich dort angerufen und hatte prompt den Fahrer an der Strippe. Ich sagte Ihm wer ich bin und er sagte mir das er das Etui, mit einer ROLEX, gefunden habe beim reinigen. SIE WAR NOCH DA und ENTSCHEIDEND war auch für mich in dem Moment, als er sagte : "ROLEX". Weil dies habe ich dem Taxiunternehmen gegenüber, die ganze Zeit nicht erwähnt, lediglich von einer Uhr in einem Etui habe ich gesprochen.
Also sagte der GUTE MANN mir wo er mit dem Taxi steht und ich direkt zu Ihm hin.
Ich sag Euch, DER GUTE IST EINE VERDAMMT EHRLICHE HAUT GEWESEN. Durch einen Arbeitsunfall an den Beinen zur Frührente gezwungen, bessert er seine Rente durch Taxifahren auf. Er hat mächtig gehumpelt auf dem weg zum Kofferraum und er Scherzes halber sagte: "Bin gleich da, aber die Kutsche ist schon lang" und ich Ihn fragte was passiert ist.
Im Kofferraum hat er ein kleines Schließfach im Ersatzrad Kasten verbaut und nur er hat einen Schlüssel, für verloren gegangene Gegenstände im Taxi, wenn er auf Tour ist. Aber verständlicher Weise stellt er keine Nachforschungen an, wem was gehört, sondern wartet bis sich einer meldet. Aber was behalten und so gibt es bei Ihm nicht.
Auch Ihm gebührt noch heute mein DANK, weil solche Ehrlichkeit gibt es nicht immer und so ein, in "" Armer Teufel"", hät sie ja auch zur eigenen Finanziellen Aufbesserung zu Bares machen können, weil Beweis mal einer das Gegenteil in dem Fall, wo die Uhr abhanden gekommen ist.
Selbst eine Finderlohn wollte er ablehnen, aber da hab ich gegen protestiert und es zum ZUSÄTZLICHEN TRINKGELD deklariert . Er hat es schließlich angenommem. EINE EHRLICHE HAUT EBEN, RESPEKT.
KURZ WAR DIE GESCHICHTE JETZT NICHT, aber sie hat mich eben an ein Tolles WE erinnert was einfach mit allem GEFÜLLT war
Eine tolle Story, die einem unter die Haut geht sobald man sich vorstellt man wäre selbst betroffen... Danke das Du mich/uns daran teilhaben ließt!
Ist es nicht toll, das es ehrliche Menschen gibt, die nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind?? Ich glaube den Guten hätte ich zum Essen eingeladen und richtig gefeiert. (Du hast ja auch Deine Wertschätzung gezeigt, und es kommt ja auch immer auf die Situation drauf an was gerade geht...)
Ich hatte einen Schauermoment, als ich im Januar in einem Rastaurant zufällig feststellte, das eine Schraube an meiner frisch gekauften DD lose war und gut 2mm rausschaute, es hätte nicht mehr lange gedauert :-O
BTW: warum hast Du das gute Stück verkauft, wenn es Martin zuliebe war, dann kann ich es ein wenig verstehen, aber ansonsten? :)
guten Morgen Prinz EX.....was für eine grausame Geschichte am frühen Morgen
Das schlimmste war sicher die lange Wartezeit, in der man zur Untätigkeit verdammt ist. Du bist sicher einer der wenigen, die eine verloren gegangene Rolex wieder bekommen haben.
Toll jedenfalls, dass es noch ehrliche Menschen gibt und es so nur bei dem Schrecken geblieben ist.
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wow! Das also ist die ganze Geschichte. Und ich darf diese Uhr nun weitertragen. Welche Ehre. Und hoffentlich keine Bürde! Denn ich will diese Geschichte nicht unbedingt zu einer mit dieser Uhr verbundenen Tradition erheben.
Danke, Patti, fürs ausführliche Erzählen - und dem Taxifahrer gebührt von mir noch ein extra großer Dank!
Zitat von Artur im Beitrag #47 BTW: warum hast Du das gute Stück verkauft, wenn es Martin zuliebe war, dann kann ich es ein wenig verstehen, aber ansonsten? :)
Danke für die Blumen! Aber ganz ehrlich: ich meine, dem Patti ist diese Uhr einfach zu klein. Die größere EX II sitzt dagegen wie angegossen an seinem Handgelenk!
Grüße, Martin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.