@MRo : Na klar ist sie speziell. Selbst mit den altmodischen Merkmalen aus der Zeit der Taschenuhr. Sowas leisten sie sich schon bei GO. Und es ist ja auch gelungen. Aber für mich war es gestern ein richtiger A-HA-Effekt. Drübergeschaut - UNION vermutet - schlagartig ernüchtert ob der ungewohnten Erscheining - nochmal hingeguckt - befreit erkannt daß es ja die GO ist. Seelenfrieden. Furchtbar - die Kiste mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Aber Geschmack ändert sich, ist warsch. formbar (durch Influencer & Anfixer). Kann man hier im Forum gut beobachten. Da laufen sog. Geschmachsbildungsprozesse ab. Manchmal auch in die andere Richtung. Hoffe allerdings, daß wir (Altersfortgeschrittenen ) davon befreit sind.
Zitat von Theo im Beitrag #11111@MRo : Na klar ist sie speziell. Selbst mit den altmodischen Merkmalen aus der Zeit der Taschenuhr.
Die Modellreihe wurde ja vermutlich auch nicht umsonst 1845 genannt. Sollte wohl eine damalige Reminiszenz an die Anfangszeit des Uhrenbaus in Glashütte sein.
Zitat von Theo im Beitrag #11111Hoffe allerdings, daß wir (Altersfortgeschrittenen ) davon befreit sind.
Das hoffe ich auch.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1552158594808130635829640
1552158594808130635829640
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
@roter.papagei : Ganz hübsch, die GMT von Louis Vu. Selten auch. Eigentlich eine Einzeigeruhr (vermutlich für die grüne zweite Zeitzone) und 'n paar Gimmicks für die Normalzeit. In schwarz - damit es nicht so stört.
@roter.papagei , Hallo Peter, Deine Uhren hauen mich immer wieder vom Stuhl, echt stark, aber so ganz und gar nicht meins -okay, jetzt hast Du bei mir einen Gut
mwest
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
16EE6301-1916-49FC-893C-4
MRo
20190310_105230.jpg
20190310_105230.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Mimifreund
1552216884185509050412265
1552216884185509050412265
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.