Heute habe ich mich für die Orion Solar entschieden
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190729_185639.jpg
20190729_185639.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EA0E8C74-B6EA-428F-A0B4-4
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich trage heute die Nomos Tangente Unterwasserblau
MRo
20190730_170740.jpg
20190730_170740.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von MRo im Beitrag #11805Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Franz.
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Modell zum 150jährigen mit blauem Rotor.
Gefällt mir sehr gut.
Ja, sie hat den Jubiläumsrotor. Den kriegen die Uhren nur dieses Jahr,
fmattes
CBE29A08-EF91-40AE-8D6B-E
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Rückseite bestätigt meine Aversion gegen die meisten Uhren der Firma Mühle. Fipsiges Werk in Riesenuhr! Warum kein größenmässig angepasstes Werk? Eine Neuentwicklung kostet viel Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass Nomos und Mühle sich mal über eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung eines passenden Werkes zusammensetzen. Breitling, Heuer, Buren und Dubois-Depraz haben es in den 60ern vorgemacht. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : Karsten, vergiss es. Das wird nix. Aber es ist ja nicht fipsig, es ist ein normales SW 200-x. Nur der Topf ist eben zu groß. Den Käse machen doch viele Hersteller. Den Gangwerten schadet es nicht. Viel schlimmer (finde ich) sind die Uhren mit nur 2mm Längenunterschied bei den Zeigern. Siehe hier : snap0212.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich war nahe an der Beschaffung dieses Modells. Nach Anprobe gecancelt. Nützt mir nix. Und zum Vorzeigen brauch ich sie nicht ! Und eine Kooperation zw. Nomos und Mühle zur Werksentwicklung ? Und sei sie noch so intern. O.k., man soll nie Nie sagen. Aber das sehe ich nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.