@Ticker : Moin Die Tugend der Zurückhaltung in Sachen Blattbeschriftung ist auch bei GO vorbei. Siehe hier : (wobei ich die weiße Schrift hier als recht gelungen plaziert empfinde)
snap0214.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@MRo : die Größe (der Monaco) wäre mir wurscht. Ein feines Teil ist sie allemal. Mich hindern ganz andere Details an der Anschaffung. Außerdem - ne hübsche grüne hab ich ja. Auch "hintenrum". Heut am Arm
Was treibt die Gestalter da um? Ich verstehe es nicht. Wenn Sie statt "Panoramadatum" und "Gangreserve" "Glashütte in Sachsen" schreiben würden, wäre das noch eine Erklärung. Wenn es denn darum geht aus gestalterischen Gründen den Rand beschriften/füllen zu wollen. Aber diese sinnfreien Erklärungen. Nee, nee, nee.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Heute eine ETERNA Sonic mit Stimmgabel Werk und der "üblichen" defekten Datumsschaltung.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20190803_121708.jpg
IMG_20190803_121708.jpg
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@Theo Sehr schön abgebildet, die C. H. Wolf Hier heute eine Seiko
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190804_121613.jpg
20190804_121613.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von Ticker im Beitrag #11822Was treibt die Gestalter da um? Ich verstehe es nicht. Wenn Sie statt "Panoramadatum" und "Gangreserve" "Glashütte in Sachsen" schreiben würden, wäre das noch eine Erklärung. Wenn es denn darum geht aus gestalterischen Gründen den Rand beschriften/füllen zu wollen. Aber diese sinnfreien Erklärungen. Nee, nee, nee.
du sprichst mir aus der Seele, ich kann dies auch nicht nachvollziehen, würde gerne bei den Modellen einige Euros lassen, aber die Beschriftung geht gar nicht, wobei die Nomos Gold Modelle mit ihren lustigen Zifferblatt Beschriftungen bzgl. Gangreserve ,,84 Stunden,, und der gravierte Unruhkloben ,,Mit Liebe in Gl....)) für mich auch ganz übel ist und auf gar keinen Fall besser als bei GO.
MRo
20190806_132846.jpg
20190806_132846.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Mimifreund
1565125336648109335162793
1565125336648109335162793
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.