@kdorn ,ich meine, daß auf den 10-30er Werk Uhren der Gub 'Spezimat' 'draufstand; gewissermaßen eine Brücke in der traditionellen Bezeichnung von Spezimatic und des -im Westen üblichen- Automatik.
kannst Du deine Diplomat-Aufstellung hier bitte einmal einstellen? -dann hätt' ich eine Liste zum Abhaken Ulrich
@sport beta Hallo Ulrich, ich habe aufgrund des Themas den Union-Katalog durchgeblättert und werde in einem neuen Thread die uns interessierenden Julius Bergter- und Diplomat-Modelle aus dem Katalog einstellen, einschließlich der Referenznummern und der ab 2003 gültigen Preise aus der Preisliste. Gebt mir aber noch etwas Zeit, ich bin im Moment ziemlich beschäftigt. Viele Grüße Karsten PS.: Deine Erinnerung, dass auf dem GUB 10-30 Spezimat stand, lass ich mal so im Raum stehen. Ich hatte nach dem Wasserschaden das Werk begutachtet, eine Gravur oder Punzung als „Spezimat“ ist mir dabei nicht aufgefallen.
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, ich meinte schon, so wie Du ja auch geschrieben hattest, die Bezeichnung auf dem Ziffernblatt, nicht auf dem Werk als Gravur oder Punze.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D1EFBECF-3B76-45B7-BC82-0
D1EFBECF-3B76-45B7-BC82-0
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190813_163715.jpg
20190813_163715.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ticker
IMG_20190813_164009.jpg
IMG_20190813_164009.jpg
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
chrisKman
A04104D0-3043-4569-AE87-A
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.