Sie ist gerade fertig geworden! Heute eine 70jährige deutsche Uhrenlegende am Arm. Junghans Chronograph mit den Cal. J88 in ziviler Ausführung. Das Werk hat keine Stosssicherung, daher kann der Herstellungszeitraum auf 1949 bis 1951 eingegrenzt werden. Wouter, wie findest du sie?
@kdorn : Danke sehr ! So kann ich was erkennen. Schönes Teil. Inzwischen vermutlich auch eher selten. Ich entsinne mich, daß du bereits darüber berichtet hast.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190815_173307.jpg
20190815_173307.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4C1292CD-1A87-4A06-A0D0-F
4C1292CD-1A87-4A06-A0D0-F
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von kdorn im Beitrag #11881Sie ist gerade fertig geworden! Heute eine 70jährige deutsche Uhrenlegende am Arm. Junghans Chronograph mit den Cal. J88 in ziviler Ausführung. Das Werk hat keine Stosssicherung, daher kann der Herstellungszeitraum auf 1949 bis 1951 eingegrenzt werden. Wouter, wie findest du sie?
Einen geruhsamen Abend wünsche ich.
Viele Grüße Karsten
Ich finde sie wunderschön und bin froh, dass sie wieder lebt! Auch das neue braune Band passt. Da hast du alles richtig gemacht :)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.