MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210608_100245.jpg
20210608_100245.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@Theo Danke Werner. Ich weiß zwar nicht, welches Band zu DDR-Zeiten an dieser Uhr montiert war; nach meinem Empfinden passt ein schlichtes Band aber ganz gut zur Uhr. Und unter der Prämisse habe ich mir das Band ausgesucht.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@Theo Werner, ich denke es ist ein Reparaturzeichen. Ein Buchstabe (evtl. K, J oder ein Sütterlin S) mit einer Nummer (672). Ich weiß nicht Näheres, ich habe die Uhr als defekt bei Ebay für 1,56 Euro ersteigert. Dadurch kam ich zu einem weiteren defekten Werk. Das Werk, das jetzt eingebaut ist, ist ein Mischmasch aus drei Junghans-Werken und es läuft sehr genau. Das Glas habe ich ebenfalls gewechselt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.