@Theo So einen Schwachsinn wie die vorstehende Erklärung habe ich von einem qualifizierten Service noch nie gehört. Es ist richtig, dass die Krone beim Aufziehen etwas zurückläuft, aber nur um einen sehr winzigen Winkel. Dieser ist abhängig von der Art der Sperrklinke. Ein Zurücklaufen wie in deinem Video gezeigt hängt nicht mit einem „gewollten Rücklaufen“ zusammen. Wenn dieses gewollt wäre, brauchte man keine Teile zu wechseln. Ich denke, dass Nomos nicht wußte voran es lag und einfach ein paar Teile gewechselt hat, in der Hoffnung, dass der Fehler nun behoben ist. Schade, ich hielt den Nomos-Service für ehrlich - muss aber meine Meinung aufgrund dieses Falles revidieren. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : Moin Karsten, es hat ihr nicht geschadet. Allerdings, wenn man mir nach Einsendung meines Video-Clips gleich gesagt hätte, daß es so o.k. ist, hätte ich mir die Übung erspart. Aber es ist i.O. so wie es ist. Diese Woche bleibt sie gleich dran. (sie rollt nur noch wenig)
RB Kerala black - bei diesem dauerhaften Dauer-Sauwetter hilft nur ein täglicher Uhrenwechsel als Highlight..."wann wird's mal wieder richtig Sommer?"
Skandi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210527_090241.jpg
Ticker
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20210529_092429.jpg
IMG_20210529_092429.jpg
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
MRo
20210529_130349.jpg
20210529_130349.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
chrisKman
IMG_5471.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.