Heute im Garten mit der uralten Nivada, die ebenfalls im Geschenkpaket von Werner (@Theo) lag. Beim Werk handelt es sich um das ETA 900 mit Handaufzug. Leider wurde das Sperrrad von einem Uhrmacher ersetzt. Es passt nicht richtig, aber die Uhr läßt sich aufziehen und läuft mit ca. zwei Minuten Vorgang in 24 Stunden. Und dass, obwohl die Anzeige auf der Zeitwaage bei +5 Sekunden liegt.
Ich trage heute wieder die blaue Argus. Das Foto stammt allerdings vom vergangenen Samstag
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210529_163134.jpg
20210529_163134.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo: das ist ja auch ein Träumchen - immer wieder. Der kann auch ein abgelaufenes Bild nichts anhaben. Bei mir ist heute seit Monaten mal wieder "die Unscheinbare" mit dabei.
Skandi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210602_091215.jpg
@Theo Werner, es freut mich, dass du die Seiko gestern wieder als Tagesuhr am Arm hattest. Es ist immer wieder schön, sie anzusehen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@Skandi Die Tangente Index ist aber auch ein wirkliches "Sahnestückchen"!
Heute begleitet mich die Bronzeuhr aus HH
MRo
20210602_182508.jpg
20210602_182508.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.