@Wouter van Willigen Der Unterschied liegt wohl im Preis. Ansonsten ähnlich schwer und ähnliche Patina-Bildung. "Frisch" ist ein Messing-Gehäuse vielleicht einen Tick heller. Die Messing-Uhren, insbesondere die von Armida, sind deutlich günstiger als vergleichbare Bronze-Modelle.
So, nun noch die Fotos am B&S Ink Blue. B. Bulang macht einfach Top-Bänder, die sich super tragen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von MRo im Beitrag #5347Das sieht richtig klasse aus, Torsten. Da könnte ich - trotz der Größe - schwach werden.
Leider gibt es die Armida A1 Brass nur noch mit schwarzem Blatt. Das matt-grüne und das Sunbrush-blaue ist ausverkauft. Der Import ist allerdings recht einfach, da über Fedex. Lieferung innerhalb weniger Tage. Nur die Zoll-Rechnung folgt später, dann sind nochmal 19 % plus Zoll fällig.
Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich lange gesucht, hätte auch jedes Blatt genommen. Hatte lange keinen Erfolg, umso mehr freut es mich, dass ich dann doch noch mein blaues Wunschblatt gefunden habe.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.